•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:11

    Gelöste-Musikfrage Nr. 28

    Gesucht wird ein toller Gitarrist einer nahmhaften Gruppe. Er spielt vor Gründung der eigenen Gruppe schon mit sehr bekannten Musikern.
    Er wollte die Einnahmen der Band gerne für wohltätige Zwecke spenden. Das wollten die anderen aber nicht.
    Nach einem Einladung von Uschi Obermaier und Rainer Langhans in die Kommune 1, auf der der Gesuchte einen LSD Trip nahm und nach eigenen Aussagen nicht mehr runter kam, verlies er seine Band 1970.


    Es folgten einige Solo-Platten, dann zog er sich völlig aus dem Musikgeschäft zurück.

    Er arbeitete dann als Friedhofsgärtner.

    Erst viele Jahre später, gelang es einem Freund von der Gruppe Camel, ihn wieder zum Musik machen zu überreden.

    Mit einer neuen Gruppe entstanden wieder ein paar tolle Alben.

    Er hat bis heute bei über 33 Alben mitgewirkt und ist immer noch aktiv.

    Franko warte bitte noch mit dem lösen, lass es die anderen erst mal versuchen.

    2

    Montag, 5. Dezember 2011, 09:21

    Peter Green. Das Jahr 1970 hat mich auf die Spur gebracht. Aber das er mal als Friedhofsgärtner gearbeitet hat...Da hätte er ja seine neue Gruppe "The Undertakers" nennen können.

    3

    Montag, 5. Dezember 2011, 12:02

    Peter Green. Das Jahr 1970 hat mich auf die Spur gebracht. Aber das er mal als Friedhofsgärtner gearbeitet hat...Da hätte er ja seine neue Gruppe "The Undertakers" nennen können.


    Peter Green ist richtig, seine Gruppe hieß dann Splinter Group http://youtu.be/4e6eDsGW8cQ

    Der Freund war Peter Bardens.