•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 14. Februar 2024, 23:02

    Originale aus den 60ern,die erfolgreich gecovert wurden

    Ich fange da mal an mit einem der bekanntesten Hits von Carlos Santana namens "Oye como va"

    Übersetzt "Hey,wie geht´s" (das habe ich durch ´ne Suchmaschine rausgefunden)

    Das Original wurde 1962 von Tito Puente veröffentlicht,dem "König des Mambo"

    2

    Donnerstag, 15. Februar 2024, 11:17

    You´re no good

    Mit "You´re no good" landete die Sängerin Linda Ronstadt 1975 auf Platz 1 in den US-Billboards.

    Es ist eine Cover-Version,die vorher auch schon The Swinging Blue Jeans und Betty Everett aufnahmen.

    Im Original veröffentlicht 1963 von DeeDee Warwick,einer Schwester von Dionne Warwick

    3

    Freitag, 16. Februar 2024, 11:06

    Nights in White Satin

    Der Moody Blues Song "Nights in White Satin" von 1967 ist immer noch einer meiner Lieblingssongs. Ebenso die italiensche Coverversion von Dalida "Un Po‘ D’Amore". Es gibt sogar eine deutsche Version, die leider nur wenig bekannt ist. Sie stammt von der 1973 erschienen LP "Mein Name ist Juliane" der Sängerin Juliane Werding. Der Titel heißt "Wildes Wasser". Erfogreich sind die Coversionen allerdings nur auf meiner eigenen Hitliste. In den offiziellen Hitparaden sind sie leider nicht aufgetaucht. Allerdings trat Juliane Werding mit diesem Titel am 09.06.1973 in der ZDF Hitparade auf.

    Wildes Wasser