•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Suchergebnisse

    Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

    Freitag, 11. August 2023, 11:22

    Forenbeitrag von: »Bernhard«

    Ich bin der Neue hier :)

    Ich habe schon seit Tagen darüber nachgedacht, was ich zu berichten habe. Vielleicht dieses: Rund 50 Kilometer waren es von dem kleinen, sehr beschaulichen Dorf in Nordhessen bis zur innerdeutschen Grenze (DDR). Für mich und meine Großeltern war es ganz normal, im Schatten dieser Grenze zu leben. Wenn nun der ferne Besuch aus dem Ruhrgebiet kam, war es üblich, sonntags gemeinsam mit dem VW-Käfer, den Opa besaß, Richtung Herleshausen zu fahren und diesen Grenzzaun zu betrachten. Das Staunen unser...

    Dienstag, 1. August 2023, 09:35

    Forenbeitrag von: »Bernhard«

    Ich bin der Neue hier :)

    Hallo, ich bin Baujahr 1960 und damit wohl das jüngste Mitglied hier. Bin als Scheidungswaise ab 1965 bei meinen Großeltern in einem kleinen Dorf in (Nord-)Hessen aufgewachsen. Mein Großvater war schon Rentner, meine Großmutter Hausfrau. Da immer jemand für mich da war, habe ich eine sehr gute und umfassende Erziehung genossen. Oft (für mich unverständlich) sehr streng, manchmal großzügig. Mit Opa war ich viel im Garten und in der Natur, Oma hat mir Schreiben, Lesen und Rechnen beigebracht. Durc...