Comic-Reihen



Die folgende Tabelle enthält Comicserien, die man in den 60er-Jahren am Zeitungskiosk kaufen konnte. Darunter fallen z.B. nicht "Lurchis Abenteuer", da man diese in Schuhgeschäften beim Kauf von Salamander-Schuhen geschenkt bekam. Auch Comics, die in Zeitschriften oder anderen Comics enthalten waren sind nicht aufgeführt. Ebenso wurden Einzelausgaben oder Kurzreihen nicht berücksichtigt.
Die Spalte Anzahl enthält die Anzahl, der in dieser Reihe veröffentlichten Hefte, auch wenn sie vor oder nach den 60ern erschienen sind. Gleichnamige Reihen aus späteren Jahren von anderen Verlagen (z.B. Superman) sind nicht mitgezählt.
Die Spalte Jahr enthält das Jahr, in dem das erste Heft der Reihe erschien. Das kann auch ein Jahr aus den 50ern sein, wenn die Hefte auch noch in den 60ern herausgegeben wurden.
Die Spalte Verlag enthält den Verlag, welcher die Reihe anfangs herausgegeben hat.
Die Spalte Format enthält die Größe der Hefte (KB = Kleinband, KBq = Kleinband quer, GB = Großband, B = Buch, TB = Taschenbuch, PIC = Piccolo). Bei den Formaten Buch und Taschenbuch waren die Seiten geklebt, bei allen anderen Formaten geklammert.




Fehler bei Abfrage: User 'HTO01FLQFFXD' has exceeded the 'max_questions' resource (current value: 100000)