Gewagtes Spiel



war eine Kriminalserie bei der nicht die Kriminalpolizei nach Tätern fahndete, sondern Ermittler einer Versicherungsgesellschaft auffällig zufälligen Ereignissen im Bezug auf fällig werdende Versicherungssummen nachgingen. Die Experten für Versicherungsbetrug waren Dr. Severin (Alexander Kerst) sowie seine Assistentin Babette Bollmann (Maria Sebaldt). So war das Ziel nicht immer, den Betrüger hinter Schloß und Riegel zu bringen, manchmal galt es auch einen Betrug oder Schlimmeres zu verhindern und manchmal wurde auch schon mal ein (oder zwei) Auge zugedrückt und z.B. ein Betrug an einer KFZ-Versicherung so zurecht gedreht, damit zwei arme Studenten nicht ins Gefängnis mussten. Der Titel der Serie klingt dann auch etwas reißerisch für doch meist harmlose Folgen.

Maria Sebaldt als Babette Bollmann war in dieser Serie die erste weibliche Ermittlerin der ARD, wenn auch nur als Assistentin. Als Mitspieler tauchten in dieser Serie recht bekannte Serien-Schauspieler der 60er Jahre wie Konrad Georg (Kommissar Freytag), Beppo Brem (Franz Josef Wanninger) oder Lukas Amman (Graf Yoster) auf. Die Serie lief in den Regionalprogrammen im Vorabendprogramm der ARD

Bis auf zwei Folgen sind alle Folgen dieser Serie in der Reihe Straßenfeger auf DVD erschienen.





Fehler bei Abfrage: User 'HTO01FLQFFXD' has exceeded the 'max_questions' resource (current value: 100000)