•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 15. März 2019, 14:35

    Gilligans Insel

    Ab Juli 1966 im deutschen Fernsehen;
    Eine gemischte Runde aus unterschiedlichsten Personen strandet während einer Ausflugsfahrt nach einem Unwetter auf einer einsamen Insel. Schuld an der Havarie ist der schusselige Maat Gilligan. Unter den Gestrandeten befinden sich unter anderem der Skipper, ein Professor, ein Landmädchen, ein Millionär mit Ehefrau und ein Filmstar. Jeder Versuch, die Insel zu verlassen, geht jedoch einiges schief.

    Hier sind 13 Folgen sw zu sehen. Teils englisch mit deutschen Untertiteln und sogar ein paar in deutsch.

    Übersicht: https://www.dailymotion.com/video/x5sbazf

    1. Folge https://www.dailymotion.com/video/x5sba1g

    2

    Freitag, 15. März 2019, 21:03

    Gibt es mittlerweile auch auf DVD hab ich in meinem Bestand aber leider noch keine Zeit zum gucken.

    3

    Freitag, 15. März 2019, 23:40

    Das waer vermutlich auch nochmal was fuer mich, aber ich habe schon ueber 200 Buecher und DVD's in meinem amazon.de "Fuer spaeter gespeichert".
    Gibt es mittlerweile auch auf DVD hab ich in meinem Bestand aber leider noch keine Zeit zum gucken.

    4

    Samstag, 16. März 2019, 10:05

    Gilligans Insel zählt für mich immer noch zu den lustigsten Serien (nicht nur der 60er-Jahre) und waren damals für mich immer das Highlight der Woche. Von der in den USA mit 3 Staffeln und 98 Episoden sehr erfolgreichen Comedy-Serien wurden in Deutschland (wie üblich) leider nur 13 Folgen gezeigt, so dass die deutschen Zuschauer nie erfuhren, ob die Crew die Insel jemals verlassen hat. In den USA gab es in Anschluss an die Serie noch einige Filme wie " Rescue From Gilligans Island". Die deutsche DVD enthält 10 der damaligen Folgen re-synchronisiert und die 3 restlichen Folgen mit deutschen Untertiteln. Wenn man nicht nur aus Nostalgie-Gründen mal in die Serie hineinschauen will, macht es eher Sinn sich die Original-Staffeln zuzulegen, die auch alle auf DVD erschienen sind.

    5

    Samstag, 16. März 2019, 10:08

    Noch witziger fand ich die "Auf der Flucht" Persiflage "Renn, Buddy, renn" und die lustige Studentenserie "Hank", die es beide auch zum Glueck auf DVD gibt.
    Gilligans Insel zählt für mich immer noch zu den lustigsten Serien (nicht nur der 60er-Jahre) und waren damals für mich immer das Highlight der Woche. Von der in den USA mit 3 Staffeln und 98 Episoden sehr erfolgreichen Comedy-Serien wurden in Deutschland (wie üblich) leider nur 13 Folgen gezeigt, so dass die deutschen Zuschauer nie erfuhren, ob die Crew die Insel jemals verlassen hat. In den USA gab es in Anschluss an die Serie noch einige Filme wie " Rescue From Gilligans Island". Die deutsche DVD enthält 10 der damaligen Folgen re-synchronisiert und die 3 restlichen Folgen mit deutschen Untertiteln. Wenn man nicht nur aus Nostalgie-Gründen mal in die Serie hineinschauen will, macht es eher Sinn sich die Original-Staffeln zuzulegen, die auch alle auf DVD erschienen sind.