•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Donnerstag, 6. April 2017, 20:48

    Buch gesucht

    Seit nunmehr über 20 Jahren sammle ich nun schon alte Kinderbücher aus den 50er und 60er Jahren.
    Und mittlerweile dürften es sich um ein paar tausend Stück handeln von denen ich die meisten auch gelesen habe.

    Aber immer noch bin ich auf der Suche nach einem Buch das ich wohl Mitte oder Ende der 60er aus der Schülerbücherei ausgeliehen habe.
    Und zwar handelt es sich um ein Geschwisterpaar das sich im England des Mittelalters von hoch oben in Schottland nach London durchschlagen muss.
    Man kann sich da vorstellen dass das sicher nicht einfach gewesen sein kann und allerlei Gefahren auf sie zu kommen.
    Wahrscheinlich war das auch aus dem englischen übertragen.
    Es ist nicht viel was ich da noch weiß aber vielleicht weiß dann doch der eine oder andere etwas.

    Viele Grüße Eiwennho

    2

    Dienstag, 3. Juli 2018, 01:19

    RE: Buch gesucht

    Koennte das "Anemone und das fliegende Pony" von Paul-Jacques Bonzon sein, Boje Verlag?


    Aber immer noch bin ich auf der Suche nach einem Buch das ich wohl Mitte oder Ende der 60er aus der Schülerbücherei ausgeliehen habe.
    Und zwar handelt es sich um ein Geschwisterpaar das sich im England des Mittelalters von hoch oben in Schottland nach London durchschlagen muss.
    Man kann sich da vorstellen dass das sicher nicht einfach gewesen sein kann und allerlei Gefahren auf sie zu kommen.
    Wahrscheinlich war das auch aus dem englischen übertragen.
    Es ist nicht viel was ich da noch weiß aber vielleicht weiß dann doch der eine oder andere etwas.

    Viele Grüße Eiwennho

    3

    Samstag, 16. März 2019, 10:17

    RE: Buch gesucht

    Hi Eiwennho,
    konntest Du je in Erfahrung bringen, ob "Anemone und das fliegende Pony" (Bonzon) das von Dir gesuchte Kinderbuch ist?
    Gruss,
    Chrissie
    Seit nunmehr über 20 Jahren sammle ich nun schon alte Kinderbücher aus den 50er und 60er Jahren.
    Und mittlerweile dürften es sich um ein paar tausend Stück handeln von denen ich die meisten auch gelesen habe.

    Aber immer noch bin ich auf der Suche nach einem Buch das ich wohl Mitte oder Ende der 60er aus der Schülerbücherei ausgeliehen habe.
    Und zwar handelt es sich um ein Geschwisterpaar das sich im England des Mittelalters von hoch oben in Schottland nach London durchschlagen muss.
    Man kann sich da vorstellen dass das sicher nicht einfach gewesen sein kann und allerlei Gefahren auf sie zu kommen.
    Wahrscheinlich war das auch aus dem englischen übertragen.
    Es ist nicht viel was ich da noch weiß aber vielleicht weiß dann doch der eine oder andere etwas.

    Viele Grüße Eiwennho

    4

    Samstag, 16. März 2019, 19:51

    Da hätte ich dir schon lange darauf antworten sollen.
    Nein das ist es auf keinem Fall denn die waren zu Fuß unterwegs und es spielte wohl so um 1300 herum.
    Warum die vom hohen Norden nach London flüchten mußten das weiß ich leider auch nicht mehr.
    Inzwischen hab ich das Buch Anemone in meinem Bestand gefunden aber leider immer noch nicht gelesen.

    5

    Samstag, 16. März 2019, 23:01

    Hast Du mal Cynthia Harnett gecheckt? Die hat auch historische Kinderbuecher geschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?u…Cynthia+Harnett
    Da hätte ich dir schon lange darauf antworten sollen.
    Nein das ist es auf keinem Fall denn die waren zu Fuß unterwegs und es spielte wohl so um 1300 herum.
    Warum die vom hohen Norden nach London flüchten mußten das weiß ich leider auch nicht mehr.
    Inzwischen hab ich das Buch Anemone in meinem Bestand gefunden aber leider immer noch nicht gelesen.

    6

    Samstag, 16. März 2019, 23:11

    "Das Geheimnis von Malvern" (Edith Unnerstad) kann es dann wohl auch nicht sein? Irgendwie scheine ich mich zu ernnern, dass das in den Cotswolds oder Malvern Hills handelte, und nicht in Schottland.
    https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-von-…Edith+Unnerstad