•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Ballblazer

    unregistriert

    1

    Freitag, 21. Oktober 2016, 17:26

    Hallo aus München

    Versuchs kurz und knapp :)

    Frank, geboren 1959 in Duisburg.
    Ein jünger Bruder.

    Ev. Kindergarten, Volksschule, Realschule, abgeschlossene Kochlehre, Bundesmarine (Navigation) , Bundesbahn, DB Ferverkehr

    Seit 1981 in München

    Geheiratet (82), Sohn (83), Tochter (86), geschieden (08),
    Freundin und 4 Katzendamen sind mir Weihnachten 2015 zugelaufen. 8)


    Erstes TV-Erlebnis > Fußball WM 1966, alle Begegnungen mit Vater in ner Eckkneipe.
    Apfelsaft 0,4l je Halbzeit, auf einem Barstuhl stehend.


    1968 der s/w Familien TV war angeschafft.
    Sonntags durfte ich nachfolgende Sendungen ansehen :
    Der aktuelle Frühschoppen
    Tagesschau
    Die kleinen Strolche
    Flipper
    Auch wenn ich anfänglich die erste Sendundg kaum, die die Zweite nur bruchstückhaft verstehen konnte, haben sie mich doch bald interessiert. Die Belohnung kam ja anschließend.

    1. Film > Winter 1966 Winnetou III, in Opa (mütterl.) in Rottach-Egern /Tegernsee.

    1. eigene LP > Frühjahr 1966 Help - The Beatles, zum Geburtsrag bekommen und ich habe sie noch.

    Alles Weitere kam erst nach 1970 und
    ich genieße meine Pupertät bis zum heutigen Tag.
    Meinen Kindern gefällts, dem Rest meiner Mitmenschen weniger.

    Gruß an alle Junggebliebenen.




    2

    Freitag, 21. Oktober 2016, 18:15

    Na dann, willkommen im Klub !
    Bin selbst nicht allzu weit entfernt von Duisburg aufgewachsen. Eine Tante zweiten Grades lebte dort in den 60er Jahren und wurde von uns mehr oder weniger regelmäßig besucht.
    Den Fernseher habt ihr erst vergleichsweise spät bekommen. Die "Flimmerkiste" hatte von Anfang an ihre Vor- und Nachteile, damals dachten wir aber noch nicht so weit. Kürzlich sprach ich darüber mit einem Bekannten, der meinen Geburtsjahrgang kannte und sofort reagierte: "Ah, auch ein Mitglied der "Generation Glotze" !"
    So war´s wohl. Die Winnetou- Kinofilme habe ich als Kind nicht mitbekommen, dafür fehlte die notwendige "Kohle". Stattdessen haben wir zwischen 1964 und 1966 wie verrückt die entsprechen Eikon- Sammelbilder gesammelt und getauscht.
    All das und noch viel mehr kannst Du aber in den über 3000 Forenbeiträgen nachlesen. Viel Spaß dabei !

    3

    Freitag, 21. Oktober 2016, 19:11

    Herzlich willkommen im Forum.

    1980/81 habe ich auch in München gewohnt. War die Zeit wo ich nie lange an einem Ort verbracht habe.

    Zum 7. Geburtstag schon ne Beatles Platte, sowas ist mir ja noch nie begegnet. Und die Platte war auch noch ganz aktuell. Help ist 1965 erschienen, müsste noch ne Parlaphone Ausgabe sein. Mit 7 hatte ich noch nicht mal ne eigene Single, geschweige denn einen Plattenspieler.

    Ballblazer

    unregistriert

    4

    Samstag, 22. Oktober 2016, 09:35

    Danke für die nette Begrüßung

    Help

    Geschenk meiner Patentante .

    Die LP blieb bis 1970 einsam und wenig bespielt,
    Wir hatten eine Braun Musiktruhe PK-G 51 ( Radio / Plattenspieler / Verstärker / Breitbandlautsprecherbox ), die ich nicht bedienen durfte.

    Meine Eltern konnten mit dieser Musik leider nichts anfangen, und ich konnte mit
    Schlager und Marschmusik nicht warm werden.

    Meine Einflüsse kamen von Außen über Oma's Röhren-Radio ( AFN / BFBS ) mit magischem Auge und fettem Sound . Und bei Oma durfte ich - dafür habe ich die Kohlen aus dem Keller geholt und bekam zusätzlich Mukefuck und Plätzchen .

    Über Fußballspielen mit Gleichaltrigen, die einen Brit.Rheinarmeehintergrund hatten, löste sich das Sprachprobleme nahezu in Luft auf . Die hatten zu Hause Platten ohne Ende und prägten den anderen Teil meiner frühen Einflüsse.

    Im kommenden Frühjahr werde ich meine LP's aus dem Keller holen und zu meinem Sohn schaffen. Mit drei großen Umzugskartons ist der Mann dann gut beschäftigt. ;)

    Die Singles habe ich nach der Scheidung meiner Frau überlassen, die werden auch beim Sohn landen, denke ich. - Alles wird gut -

    Grüße
    »Ballblazer« hat folgendes Bild angehängt:
    • IMG_0013.JPG

    5

    Sonntag, 27. Januar 2019, 14:36

    Herzlich willkommen im Forum.

    1980/81 habe ich auch in München gewohnt. War die Zeit wo ich nie lange an einem Ort verbracht habe.

    Zum 7. Geburtstag schon ne Beatles Platte, sowas ist mir ja noch nie begegnet. Und die Platte war auch noch ganz aktuell. Help ist 1965 erschienen, müsste noch ne Parlaphone Ausgabe sein. Mit 7 hatte ich noch nicht mal ne eigene Single, geschweige denn einen Plattenspieler.


    Ich hatte nie einen eigenen Plattenspieler, musste meine LP's auf dem Plattenspieler meiner Eltern abspielen, wenn sie mal nicht zu Hause waren, und ich ihn schoen laut aufdrehen konnte (dadurch bekam ich natuerlich nie mit, wenn sie wieder nach Hause kamen, es sei denn, der Hund stand freudig springend an der Wohnzimmertuer zum Flur).