•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Sonntag, 13. Februar 2011, 13:29

    Nummer 6 - The Prisoner

    Freue mich über Besucher auf meiner Website! Dank an Franko für die Einladung.
    Wir sehen uns! www.nummer6-theprisoner.de

    2

    Sonntag, 13. Februar 2011, 14:27

    Nummer 6 hat sich ja im letzten Sommer durch die Wiederholung auf ARTE zurück gemeldet. Für viele, so auch für mich, wohl der erste Kontakt mit Nummer 6. Bin gespannt, ob sich hier mal jemand meldet, er damals in den 60ern schon so lange aufbleiben durfte, um die Serie zu sehen. Die Folgen liefen da meist erst nach 23:00 Uhr.

    3

    Sonntag, 13. Februar 2011, 21:21

    Nicht zu vergessen, es gibt eine DVD-Neuauflage und erstmals eine BD von NUMMER 6, erschienen bei Koch-Media. Ich vermute, Arte wird die Sache auch noch einmal wiederholen, nachdem man so viel Arbeit in die Synchronisation der vier bisher auf deutsch nicht existierenden Episoden gesteckt hat. Für März ist außerdem das "Remake" bzw. die "Neuschöpfung" THE PRISONER (mit Jim Caviezel und Ian McKellen) bei ZDFneo angekündigt. Ob daraus was wird, mal sehen. - Weniger als acht Wochen bis zur PRISONER Convention im wahren Village Portmeirion... - Wir sehen uns! www.nummer6-theprisoner.de

    Nachgeschoben: Eigene Erinnerungen an die Serie NUMMER 6, wann und unter welchen Umständen man diese Serie zum ersten Mal gesehen hat, was und warum man dies immer als etwas Besonderes zurückbehalten hat, werden gern per Mail angenommen. Eine kleine Sammlung unter der Überschrift "Was ist besonders an NUMMER 6?" gibt es hier schon, gesammelt anlässlich des 40. Jahrestages der deutshen Fernsehpremiere: http://www.match-cut.de/spec/wbesnr6.htm - Wir sehen uns!