•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Dienstag, 26. April 2011, 19:27

    Alltagsfrage-Nr. 3

    Werbung

    Für welche Produkte standen folgende Werbesprüche?

    1. Auf diese Steine können sie bauen.

    2. ... macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel.

    3. Greife lieber zu ..., dann geht alles wie von selbst.

    4. ... macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.

    5. Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen ... wert.

    6. Waschmaschinen leben länger mit ...

    7. Pack den Tiger in den Tank.

    8. Neun von zehn Filmstars nehmen ...

    9. Der Duft der großen weiten Welt.

    10. ... machts möglich.

    11. Im Falle eines Falles, klebt ... wirklich alles.

    12. Heute bleibt die Küche kalt, da gehn wir in den ...


    2

    Donnerstag, 28. April 2011, 22:04

    RE: Alltagsfrage-Nr. 3

    Schwäbisch Hall, Mars, HB, Haribo, Asbach Uralt, Calgon, Esso, (weiß ich nicht), Stuyvesant, Neckermann, Uhu, Wienerwald.

    :)

    3

    Freitag, 29. April 2011, 16:49

    Richtig! Zur fehlenden Nr. 8: Koks, andere Drogen oder Alhohol sind nicht richtig. Außerdem sind eher weibliche Filmstars gemeint.

    4

    Freitag, 29. April 2011, 16:55

    "Plazenta" sagte mir gestern jemand, und auf meinen Einwand, das könne doch wohl nicht sein, korrigierte sie nach einigem Überlegen auf "Hormocenta", wobei Letzteres irgendwie aus Ersterem hergestellt sein soll ... was weiß denn ich ...

    ;(

    5

    Freitag, 29. April 2011, 16:58

    Das sind zwar auch nicht die Antworten auf den Werbespruch Nr. 8, sie gehen aber in die richtige Richtung. Es ist eine Seife.

    6

    Freitag, 29. April 2011, 17:01

    Die erweiterte Google-Suche half, lieferte "Lux" (da kenne ich nur die Zigarette ...), und nebenbei die hübsche Bemerkung "Und was nahm der zehnte ?"

    ;)

    7

    Freitag, 29. April 2011, 17:09

    Lux stimmt. Was die zehnte nahm kam nie heraus. Es wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.