•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 24. Juni 2015, 10:18

    Mittendrinne - Grüße aus Hessen

    schön, dass es eine solche Seite gibt. Vor allem, weil hier doch vieles aus persönlichen Erinnerungen besteht - und nicht "gegoogled und reinkopiert" ist.

    Mir selbst sind beim Schmökern hier dutzende kleine und große Kindheitserinnerungen eingefallen.

    Zu mir: ich bin Jahrgang 55, fast hätte ich den 5.5.55 erwischt. :) Geboren in Frankfurt/Main, bis 1961 in Oberhessen gelebt und dann wieder am Stadtrand von Frankfurt.

    Meine frühesten Erinnerungen beginnen etwa mit 4 Jahren (1959), Einschulung 1961, Umzug, und und und...

    Vieles aus meiner Kindheit/Jugend habe ich mir behalten, und freue mich auf einen regen Erfahrungs-Austausch hier im Forum.

    Beste Grüße

    Harry

    p.s. einer meines "Ober-Lieblings-und-überhaupt"-Hobbies war und ist Musik aus den 50ern/60ern und 70ern. Aber dazu werde ich im entsprechenden Strang noch meinen Senf abgeben :) .
    8) The Smoker You Drink, The Player You Get 8)

    2

    Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:49

    Herzlich willkommen im Forum!

    Mittendrinne, in Hessen, etwa 70 km nördlich von Frankfurt, habe ich auch meine Kindheit und Jugend verbracht.

    Nachdem es gerade im Musik-Strang in letzter Zeit etwas sehr ruhig geworden ist, hoffe ich, dass es dort bald wieder etwas lebhafter wird.

    3

    Mittwoch, 24. Juni 2015, 19:12

    RE: Mittendrinne - Grüße aus Hessen

    fast hätte ich den 5.5.55 erwischt. :)


    Dann war der 60ste ja noch gar nicht so lange her. Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

    4

    Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:11

    RE: RE: Mittendrinne - Grüße aus Hessen

    fast hätte ich den 5.5.55 erwischt. :)
    Dann war der 60ste ja noch gar nicht so lange her. Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute.


    es ist der 3.5. aber Danke :thumbup:
    8) The Smoker You Drink, The Player You Get 8)

    5

    Sonntag, 27. Januar 2019, 14:47

    RE: Mittendrinne - Grüße aus Hessen

    Dann bist Du 3 Monate aelter als ich. Ich wurde in Muenschen geboren und 1961 in Treuchtlingen/Altmuehltal zum 1. Mal eingeschult. Da wir wegen dem Beruf meines Vaters 1962 an den Bodensee umzogen, wurde ich dort nochmal eingeschult, weil man da erst mit 7 Jahren in die Schule kam.
    Gruss,
    Chrissie
    schön, dass es eine solche Seite gibt. Vor allem, weil hier doch vieles aus persönlichen Erinnerungen besteht - und nicht "gegoogled und reinkopiert" ist.

    Mir selbst sind beim Schmökern hier dutzende kleine und große Kindheitserinnerungen eingefallen.

    Zu mir: ich bin Jahrgang 55, fast hätte ich den 5.5.55 erwischt. :) Geboren in Frankfurt/Main, bis 1961 in Oberhessen gelebt und dann wieder am Stadtrand von Frankfurt.

    Meine frühesten Erinnerungen beginnen etwa mit 4 Jahren (1959), Einschulung 1961, Umzug, und und und...

    Vieles aus meiner Kindheit/Jugend habe ich mir behalten, und freue mich auf einen regen Erfahrungs-Austausch hier im Forum.

    Beste Grüße

    Harry

    p.s. einer meines "Ober-Lieblings-und-überhaupt"-Hobbies war und ist Musik aus den 50ern/60ern und 70ern. Aber dazu werde ich im entsprechenden Strang noch meinen Senf abgeben :) .