•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Montag, 13. Januar 2014, 22:02

    Fernfahrer

    Eine Serie, die in 12 Folgen zwischen 1963 und 1968 in der ARD lief, und an die ich mich noch dunkel erinnern konnte.
    Die Schauspieler Rudolf Krieg und Pit Krüger spielen zwei Fernfahrer mit ihren verschiedenen Erlebnissen.
    Interessant ist die Serie auch heute noch dadurch, daß sie dramaturgisch gut gemacht wurde und den Zeitgeist der 60er "atmet". Technikfreaks (zu denen ich leider nicht gehöre) delektieren sich vor allem an den Kraftfahrzeugen der damaligen Zeit, vor allem an dem LKW Büssing 8000, und dem Besuch in einem authentischen LKW- Produktionswerk in Ulm.
    Einige der Folgen sind z.Zt. in voller Länge auf www.youtube.com abrufbar.
    Mein Urteil: auch heute noch uneingeschränkt sehenswert, vor allem auch für Technikfans ! :thumbsup: :thumbsup: