•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Mittwoch, 23. März 2011, 17:07

    Liz Taylor gestorben

    Die am 27.02.1932 in London geborene britisch-amerikanische Schauspielerin Elizabeth Taylor ist heute am 23.03.2011 in Los Angeles, Kalifornien gestorben.
    Elizabeth Taylor wirkte in vielen Filmen mit und wurde zwei mal mit dem Oscar ausgezeichnet. Sie war 8 mal verheiratet darunter zwei mal mit den Schauspieler Richard Burton.

    Eine (meine subjektive) Auswahl ihrer Fikme:

    1943 - Heimweh (Lassie Come Home)
    1946 - Lassie - Held auf vier Pfoten (Courage Of Lassie)
    1952 - Ivanhoe - der schwarze Ritter (Ivanhoe)
    1954 - Elefantenpfad (Elephant Walk)
    1956 - Giganten (Giant)
    1958 - Die Katze auf dem heißen Blechdach (Cat On A Hot Tin Roof)
    1959 - Plötzlich im letzten Sommer (Suddenly, Last Summer)
    1963 - Cleopatra (Cleopatra)
    1963 - Hotel International (The VIPs)
    1966 - Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (Who's Afraid Of Virginia Woolf)
    1980 - Mord im Spiegel (The Mirror Crack'd)

    2

    Montag, 8. August 2011, 06:05

    Die Lassie-Filme wurden in meiner Kindheit und Jugend etliche Male im Fernsehen gezeigt. Ich kann mich erinnern, bei dem ersten habe ich geheult wie ein Schlosshund. Obwohl ich schon als Kind selten bei Filmen geweint habe.

    Cleopatra, der Film war natürlich bombastisch. In den 70er Jahren lief der Film wohl auch im Fernsehen, wenn ich mich richtig erinnere. In der Zeit kam bei den Mädchen dann auch diese komische Schminktechnik mit den Balkenlidstrichen auf. Versucht haben wir uns alle daran, aber ich habe noch kein Mädchen gesehen, dem diese Art sich zu schminken wirklich gut gestanden hätte.

    Mord im Spiegel, das war die Verfilmung eines Agatha-Christie-Krimis, Mord im Spiegel oder Dummheit ist gefährlich. Es war ein Miss-Marple-Krimi, mit einem ziemlichen Staraufgebot, der nur leider aus dem Grund weniger beliebt war als die früheren Miss-Marple-Filme, weil wohl jeder Margaret Rutherford als Miss Marple im Kopf hatte, und da kam Angela Lansbury im Vergleich nicht so gut weg. Elizabeth Taylor spielte im Grunde genommen das was sie war, eine große Filmdiva, die in die Jahre kam.

    3

    Mittwoch, 1. Februar 2017, 21:17

    Mord im Spiegel, das war die Verfilmung eines Agatha-Christie-Krimis, Mord im Spiegel oder Dummheit ist gefährlich. Es war ein Miss-Marple-Krimi, mit einem ziemlichen Staraufgebot, der nur leider aus dem Grund weniger beliebt war als die früheren Miss-Marple-Filme, weil wohl jeder Margaret Rutherford als Miss Marple im Kopf hatte, und da kam Angela Lansbury im Vergleich nicht so gut weg. Elizabeth Taylor spielte im Grunde genommen das was sie war, eine große Filmdiva, die in die Jahre kam.


    Mir hat nun gerade Angela Lansbury als Miss Marple gefallen, und ganz besonders ihr idyllisches Haeuschen in St. Mary Mead (sp?) in "The Mirror crack'd". Auch das Staraufgebot mit Liz Taylor, Rock Hudson, Kim Novak, Geraldine Chaplin (Dr. Schiwago) und Edward Fox fand ich beeindruckend.