•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Sonntag, 22. September 2013, 17:26

    Gelöst Musikfrage 74

    1941 sang Jorge Negrete - Ay Jalisco No Te Rajes (1941)
    1968 wurde dieser Titel von einem berühmten Deutschsprachigem Sänger in Spanisch gecovert... Wer war der Sänger? ?(

    Viel Erfolg

    2

    Sonntag, 22. September 2013, 20:56

    RE: Musikfrage 74

    Auf Anhieb hätte ich jetzt Julio Iglesias gesagt, aber das wäre a) zu einfach und b) wesentlich später als 1968 gewesen.
    Ein deutschsprachiger Sänger, der auch öfters mal spanisch sang und zeitlich passen würde, war Freddy. Ich kenne diesen Titel von ihm zwar nicht, lege mich aber hier auf Freddy als gesuchten Sänger fest.

    3

    Sonntag, 22. September 2013, 21:40

    Gelöst - Musikfrage 74

    Da liegst du völlig richtig.. es war Freddy.. Freitag wird er 82 und da spiele ich den titel in einer special sendung von 20:00 - 21:00 Uhr

    4

    Montag, 14. Oktober 2013, 18:55

    Musikfrage 75

    Hallo, eine neue Frage :D

    1968 wurde von einem sehr bekannten Schlagersänger ein Märchen besungen. In dem Lied kommt folgendes vor:

    Und nach sieben Tagen, sieben Tagen,
    liess sie mich dann wissen,
    Ich darf sieben Jahre und für immer
    ihre Lippen küssen.


    Wie hieß das Märchen bzw. wer war der Sänger des Liedes? ?(

    Viel Glück :thumbsup:

    5

    Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:21

    sieben...sieben..sieben...bei sieben muss ich immer an die Zwerge denken. Schneewittchen und Graham Bonney singt.

    6

    Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:37

    Gelöst Musikfrage 75

    Klasse... das war die Lösung