•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 31. August 2013, 07:49

    Fix und Foxi

    Eben habe ich mit viel Freude meine Garnelchen beobachtet. Dabei musste ich an die Seamonkeys, denken für die immer bei Fix und Foxi Werbung gemacht wurde. Da ich kein Taschengeld bekam blieb es für mich ein Traum. Es waren mit Sicherheit Salzkrebse, aber sie wurden immer richtig vermenschlicht geschildert. Sicher kennt ihr auch noch diese Werbung:

    Dadurch bin ich darauf gekommen mal nach Fix und Foxi zu suchen. Mein Cousin hat als Kinderkrankenpfleger gearbeitet und immer die Comics für mich mitgebracht, die dort aussortiert wurden. So war ich immer gut versorgt. Vor allem war das immer Mickey Maus und Fix und Foxi. Die fand ich am besten und tue es noch heute, auch wenn es sie ja nicht mehr gibt. Vor allem hatten es mir von den Hauptfiguren Professor Knox und Oma Eusebia angetan. Später kamen dann ja noch andere Figuren dazu, z. B. der Maulwurf Pauli und seine Familie. Die mochte ich auch sehr. Vor allem sahen die auch ausgesprochen niedlich aus. Allein schon mit ihren Kopfbedeckungen. Als "Schon-immer-Westernfan" haben mir natürlich auch Tom und Biberherz sehr gefallen. Bei der Suche habe ich entdeckt, dass es sogar einen http://www.fixundfoxi-club.de/ gibt. Dort kann man unter anderem Online-Comics von Fix und Foxi lesen oder Charaktere wiederfinden.