•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Donnerstag, 22. August 2013, 15:57

    Grüße von der Westernlady



    Das ist meine Wahlheimat. Geboren bin ich in Kiel und über Flensburg nach Cottbus gekommen.
    Ich lebe hier bei Freunden. Gemeinsam ist meinem besten Freund und mir das Interesse am und Nachleben des Wilden Westen. Das ist eine Zeit in der ich gerne gelebt hätte.
    Außerdem bestimmt der neuapostolische Glaube mein Leben und so bin ich natürlich auch in deren sozialem Netzwerk. Dort gibt es eine Gruppe "Nostalgie". In der haben wir uns auch über das Fernsehen von früher unterhalten und bei der Suche nach den alten Westernserien bin ich hier gelandet und hab mich gleich angemeldet.

    2

    Donnerstag, 22. August 2013, 20:06

    RE: Grüße von der Westernlady

    Herzlich willkommen im Forum!
    Western-Serien gab es in den 60ern ja recht viele und auch in diesem Jahr sind wieder einige auf DVD erschienen (Cowboys, Geächtet,Yancy Derringer, Dr. Bill Baxter).

    3

    Sonntag, 1. September 2013, 14:31

    Hallo,

    Du bist bestimmt eine tolle Bereicherung in unserem Forum!

    LG

    4

    Sonntag, 27. Januar 2019, 15:25

    RE: RE: Grüße von der Westernlady

    Mein Mann stammt aus Kanada, er wurde 1953 geboren und kannte "Yancy Derringer" gar nicht (die Serie ist von 1958/1959, lief aber erst 1967 im ZDF). Als ich mir ca. 2014 "Yancy Derringer" mit meinem Mann anschaute, war er total begeistert und jeden Abend, wenn er aus dem Buero nach Hause kam, sahen wir uns 4 weitere Yancy Folgen an, bis wir alle 34 Folgen gesehen hatten. Eine zeitlose Serie mit einem aeusserst charmanten Hauptdarsteller.

    Gut gefielen mir in den 60er Jahren auch "Der Mann ohne Namen" (A Man called Shenandoah), "Bronco", die ersten 6 seasons von "Bonanza", solange Pernell Roberts mit dabei war und ""Sergeant Preston".
    Gruss,
    Chrissie
    Herzlich willkommen im Forum!
    Western-Serien gab es in den 60ern ja recht viele und auch in diesem Jahr sind wieder einige auf DVD erschienen (Cowboys, Geächtet,Yancy Derringer, Dr. Bill Baxter).