•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Donnerstag, 8. August 2013, 19:24

    Hallo liebe Mitoldies

    :thumbup: Möchte es nicht versäumen mich hier vorzustellen. Bin 61 Jahre alt und Frührentner, (durch Krankheit). Kann mich an vieles was hier von anderen beschrieben wird wird gut erinnern. Bin durch Zufall auf diese Web-Seite gestossen. Habe Titel der Sigurd Piccolos gesucht. Ich weiß ist auf einer, euer Seite vorhanden für GB allerdings nicht die Verlinkung zu den Piccolos, ergibt ebenfalls GB. Bitte wenn möglich korrigieren. Ebenfalls ist mir bein Surfen durch die Seiten der Erinnerungen auf euren Seiten aufgefallen, niemand scheint die Serie:"Corky, und der Zirkus" zu kennen bzw. wird nicht erwähnt. Das war es erstmal. Achja wenn einer die Piccolos der 1. Serie in einer Liste hat kann er sie mir gerne mailen. :thumbsup: . Gruss skaterkarlo!!!

    2

    Donnerstag, 8. August 2013, 20:08

    RE: Hallo liebe Mitoldies

    Hallo skaterkarlo,

    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Die Serie "Corky und der Zirkus" kannte ich irgendwie aus meiner Comic-Zeit. Als Fernsehserie habe ich sie doch glatt übersehen. Wahrscheinlich weil sie nur bis 1960 lief und ich sie nie im Fernsehen gesehen hatte. Werde ich demnächst in der TV-Serienliste ergänzen.

    Die Sigurd Piccolos der 1. Serie fallen (bis auf einige wenige) in die 50er Jahre und über 300 Titel ausfindig zu machen und aufzulisten, da habe ich mich noch nicht rangewagt. Aber falls einer eine solche Liste haben sollte, dann schließe ich mich der u. g. Bitte gerne an.

    3

    Donnerstag, 8. August 2013, 21:42

    Hallo und herzlich willkommen,

    die komplette Liste der Sigurd- Piccolos (1. Serie 1953 bis 1960) findest Du, versehen mit Preisangaben für Z 1, auf
    www.comicguide.de .
    Die Serie "Circus boy" kenne ich schon, allerdings nur anhand der Bücher und Comics des Tessloff- Verlags.
    Für das Anschauen der TV- Serie war ich (Jg. 1957) noch zu jung.

    Gruß Uwe

    P.S.: Falls es noch etwas komfortabler sein darf: Band 9 der "Illustrierten deutschen Comic- Geschichte" von Siegmar Wansel bietet sämtliche Sigurd- Publikationen von 1953 bis 1971 in farbigen Abbildungen. Erhältlich im Fachhandel oder immer mal wieder antiquarisch auf ebay.

    4

    Donnerstag, 8. August 2013, 22:45

    Für das Anschauen der TV- Serie war ich (Jg. 1957) noch zu jung.

    Vielen Dank für den sehr freundlichen Empfang im Forum. :) Möchte mich bedanken für die Links und Buchpublikationen eurerseits. Habe auch mit Comicguide.de die richtige Stelle gefunden, nach der ich gesucht habe. Habe sie schon gekannt, aber bei der Suche immer bei Hethke nachgesehen , da sind sie nicht namentlich aufgeführt.Man wird eben "ÄLTER"" . Für dich Uwe möchte ich sagen kennst du denn die Serie "Abenteuer unter Wasser" (Seahunt) mit Mike Nelson alias Lloyd Bridges. :?:

    Gruss skaterkarlo...

    5

    Donnerstag, 8. August 2013, 23:06

    Yap, die Serie "Abenteuer unter Wasser" habe ich noch als Kind im WWF- Vorabendprogramm gesehen.
    Fasziniert haben mich damals vor allem die Unterwasserharpunen im Einsatz.
    Zur Serie selbst gibt es ja schon einen kleinen Thread hier im Forum.

    6

    Freitag, 9. August 2013, 14:17

    RE: Hallo liebe Mitoldies

    :thumbup: Möchte es nicht versäumen mich hier vorzustellen. Bin 61 Jahre alt und Frührentner, (durch Krankheit). Kann mich an vieles was hier von anderen beschrieben wird wird gut erinnern. Bin durch Zufall auf diese Web-Seite gestossen. Habe Titel der Sigurd Piccolos gesucht. Ich weiß ist auf einer, euer Seite vorhanden für GB allerdings nicht die Verlinkung zu den Piccolos, ergibt ebenfalls GB. Bitte wenn möglich korrigieren. Ebenfalls ist mir bein Surfen durch die Seiten der Erinnerungen auf euren Seiten aufgefallen, niemand scheint die Serie:"Corky, und der Zirkus" zu kennen bzw. wird nicht erwähnt. Das war es erstmal. Achja wenn einer die Piccolos der 1. Serie in einer Liste hat kann er sie mir gerne mailen. :thumbsup: . Gruss skaterkarlo!!!



    Hallo skaterkarlo und willkommen im Forum

    unter Bücher zu TV -Serien wird auf "Corky den Zirkus-Jungen" hingewiesen (ein Buch abgebildet)

    Habe die Serie damals im Fernseher geschaut. In einer Musik-Frage, wurde nach Mickey Dolenz (war bei den Monkees )gesucht, dem Darsteller von "Corky dem Zirkus-Jungen "

    Es wurde bestimmt schon alles mal erwähnt.

    Gruß Bernie

    7

    Sonntag, 28. Juni 2015, 19:46

    Inspiriert ....

    Yap, die Serie "Abenteuer unter Wasser" habe ich noch als Kind im WWF- Vorabendprogramm gesehen.
    Fasziniert haben mich damals vor allem die Unterwasserharpunen im Einsatz.
    Zur Serie selbst gibt es ja schon einen kleinen Thread hier im Forum.
    Mir fällt dazu ein: muß 1959 gewesen sein: Ich hatte einen Freund, dessen Vater ihm aus Steinhäger- ( oder Schinkenhäger ) - Flaschen qausi eine Taucherausrüstung :) gebastelt hatte. Verbunden mit ein paar Leder-Riemchen stappfte Hartmut stolz am Bach entlang und beobachtete das Wasser mit ernster Miene. Ich war ganz schön neidich .... :cursing:
    8) The Smoker You Drink, The Player You Get 8)

    8

    Sonntag, 27. Januar 2019, 14:42

    RE: RE: Hallo liebe Mitoldies

    Mickey Dolenz spielte auch in der ersten Staffel der US TV Serie "Peyton Place" mit, das war kurz vor den Monkees. "Circus Boy" habe ich dank ioffer, aber noch nicht angeschaut.
    Gruss,
    Chrissie

    Hallo skaterkarlo und willkommen im Forum

    unter Bücher zu TV -Serien wird auf "Corky den Zirkus-Jungen" hingewiesen (ein Buch abgebildet)

    Habe die Serie damals im Fernseher geschaut. In einer Musik-Frage, wurde nach Mickey Dolenz (war bei den Monkees )gesucht, dem Darsteller von "Corky dem Zirkus-Jungen "

    Es wurde bestimmt schon alles mal erwähnt.

    Gruß Bernie

    9

    Sonntag, 27. Januar 2019, 14:44

    Abenteuer unter Wasser

    Ja, "Sea Hunt" habe ich mir 2008 angeschaut, als ich die Serie in amazon dot com fand. Als Kind erwischte ich davon nur ganz wenige Folgen i Regionalprogramm. Nun habe ich alle 155 Episoden. :)

    Für dich Uwe möchte ich sagen kennst du denn die Serie "Abenteuer unter Wasser" (Seahunt) mit Mike Nelson alias Lloyd Bridges. :?:

    Gruss skaterkarlo...