•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    acroflyer

    unregistriert

    1

    Freitag, 12. Juli 2013, 13:08

    Abenteuer unter Wasser, mit Mike Nelson

    Die Serie lief 59/60 um 18:40 Uhr mit Lloyd Bridges in der Hauptrolle...

    2

    Freitag, 12. Juli 2013, 18:38

    Die Serie lief noch etwas länger, so bis Mitte der 60er in den Regionalprogrammen im Ersten. Zu dieser Serie gab es auch noch Comics (aus der Reihe Fernsehabenteuer) sowie TV-Bücher. Ich kann mich allerdings kaum noch daran erinnern, wahrscheinlich weil es nie Wiederholungen dieser Serie gab.

    3

    Freitag, 12. Juli 2013, 22:10

    Mike Nelson - Abenteuer unter Wasser

    Die TV- Serie lief bei uns nach meiner Erinnerung in den frühen 60ern im WWF- (WDR) Vorabendprogramm, dem "Intermezzo". Die Hauptrolle spielte Lloyd Bridges sowie auch noch ein anderer, mir namentlich nicht bekannter Darsteller. Produzent war wohl Ivar Thors , der später auch die Serie "Flipper" produzierte.
    Beide Serien waren vor allem durch spektakuläre Unterwasseraufnahmen für uns interessant. Mich haben vor allem damals die Kampfszenen mit den abschießbaren "Unterwasserspeeren" fasziniert.
    Der Tessloff Verlag hat im Rahmen der Comicserie "Fernseh Abenteuer" eine ganze Reihe von "Mike Nelson"- Comics in Lizenz produziert. Die Hefte sind aufgrund der damaligen Popularität der Serie auch heute noch häufig und zu kleinen Preisen am Markt.

    4

    Montag, 15. Juli 2013, 22:48

    Abenteuer unter Wasser

    Anbei mal eine Besetzungsliste:



    Lloyd Bridges als Mike Nelson
    Ken Drake als Brave Miner
    Jan Harrison als Betty
    Russ Conway als Ed
    William Boyett als Nick James
    Courtney Brown als Steve Garth
    Zale Parry als Bert's Freundin
    Leonard Nimoy als Indio
    ?(

    Leonard Nimoy später als Mr. Spock in der Enterprise :D

    5

    Dienstag, 16. Juli 2013, 22:37

    Mike Nelson Teil II

    Vielen Dank für die Besetzungsliste. Auf den verschiedenen Comictiteln des Neuen Tessloff Verlages tauchen zwei Darsteller auf, zum einen ist es Lloyd Bridges, der andere ist ???
    Einige ergänzende Infos zur Serie. In den USA wurde Abenteuer unter Wasser 1958 bis 1961 in 4 Staffeln mit insgesamt 155 Folgen a 25 Minuten im TV gezeigt. Bei uns liefen etliche Folgen zwischen 1959 bis 1964 in den div. Vorabendprogrammen der ARD.
    DVD´s mit allen Folgen gibt es bisher nach meiner Kenntnis nur mit der englischen Originaltonspur als US- Import.
    P.S.: Zahlreiche Folgen kann man sich auf youtube unter dem Originaltitel der Serie "Sea hunt" anschauen. Natürlich nur auf Englisch. Bei Pidax wurde bereits nach einer möglichen Auflage von Nostalgiekassetten für den deutschen Markt nachgefragt, laut Auskunft rechnet sich eine Produktion aber wohl nicht.