•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Freitag, 17. Mai 2013, 17:56

    Vorschläge

    Pfingsten werde ich eine Sendung mit DEUTSCHEN Titel aus den 60ern machen. Wer möchte kann hier mal posten welche(s) Lied(er) für ihn ein absoluter Hit war und vielleicht noch ist. :thumbsup:

    2

    Freitag, 17. Mai 2013, 18:54

    Zwei kleine Italiener - Cornelia Froboess

    3

    Freitag, 17. Mai 2013, 19:33

    Fällt mir schwer mich auf einen Titel festzulegen. Hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich einfach mal ein paar mehr aufzähle:

    Für alles kommt die Zeit - Marlene Dietrich (1963)
    Downtown - Petula Clark (1964), die DEUTSCHE Version
    Marmor, Stein und Eisen bricht - Drafi Deutscher (1965)
    Hundert Mann und ein Befehl - Heidi Brühl (1966)
    Erstes Morgenrot - Alexandra (1969)
    Mendocino - Michael Holm (1969)

    Und dann schwirrt mir immer noch eine alte Melodie im Kopf herum. Ein altes wehmütiges Lied aus den Kriegszeiten. Ich habe es als kleiner Junge gehört (nein, nicht in den Kriegszeiten, mindestens 20 Jahre später) und dann nie mehr vergessen. Falls Du mal so etwas wie ein Wunschkonzert machst, mein Wunsch wäre: Sing, Nachtigall, Sing von Evelyn Künneke aus dem Jahre 1941.

    4

    Freitag, 17. Mai 2013, 19:50

    Wünsche

    Natürlich spielen wir auch solche Wünsche.... Immer Dienstags in der Sendung "Wenn es rauscht und knackt" Da gibt es Schlager von 1920 - 1950... Einfach den Titel vorher oder wärend der Sendung in die Wunschbox setzen. Mail geht natürlich auch :D

    Viele Grüsse

    Dieter

    5

    Freitag, 17. Mai 2013, 19:55

    Ich höre eigentlich kaum noch Radio und habe auch keine Erfahrungen mit Webradios. Aber wenn es da solche Sendungen gibt ....