•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 15. Mai 2013, 16:18

    Hallo aus Norddeutschland

    Hallo Gleichgesinnte!

    Ich heiße Lutz, bin Bj.59, wohne in der Nähe von Lüneburg und bin ein großer Nostalgiker. Ich sammel alles aus den 60ern was mir gefällt, von Möbeln über Alltagsgegenständen bis hin zu Spielzeug. In meinem Haus habe ich ein sogenanntes Nostalgiezimmer, welches komplett mit Dingen der 60er Jahre ausgestattet ist und auch meine recht umfangreiche Spielzeugsammlung beherbergt. Ich besitze fast alles an Spielzeug was ich in meiner Kindheit mal hatte, teilweise im Original oder auch später dazugekauft (dank Ebay). Schwerpunkt sind Modellautos, besonders von Corgi und im Keller entsteht eine Märklinbahn, die die frühen 70er Jahre darstellen soll, natürlich nicht digital. Mein zweites großes Hobby sind meine beiden Hunde, ein 10 Jahre alter Sheltie (kleiner Collie) und ein 2 Jahre alter Collie. Ich werde, sobald ich Zeit habe, mal zu verschiedenen Themen Fotos einstellen, die vermisse ich nämlich hier in diesem Forum.

    Schüß bis bald!

    2

    Mittwoch, 15. Mai 2013, 18:06

    Na dann herzlich willkommen im Forum. Das Jemand noch den größten Teil seines Spielzeuges aus den 60ern besitzt, dürfte eher die Ausnahme sein. Bei mir haben nur wenige Stücke überlebt (Meist Bücher und Comics).
    Unser Collie ist inzwischen schon 12 Jahre und nicht mehr ganz so fit.

    3

    Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:17

    Spielzeug und Hunde

    Ein herzliches Willkommen "im Club" auch von mir. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge hier im Forum.
    Toll, daß Du den Großteil Deines Spielzeugs über die Zeiten retten konntest. Bei mir sind es nur wenige "originale" Kinderbücher aus der Zeit, bedingt durch mehrfache Umzüge und lfd. Abgaben meiner Mutter an bedürftige Nachbarskinder. Alles andere mußte ich in den letzten Jahren mit Hilfe des Internets zurückkaufen.
    Schön, daß Du Hunde hast. Hatten wir auch mal (Zwei Schäferhunde zum Schutz der Betriebsanlagen) und waren sogar im SV. Hast Du auch Kinder ? Denn merke: Hunde sind gut, aber Kinder sind besser !

    4

    Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:48

    RE: Spielzeug und Hunde

    ... Denn merke: Hunde sind gut, aber Kinder sind besser !


    Am besten ist beides. Unser Hund ist der treueste und beste Freund unserer Kinder.

    5

    Sonntag, 27. Januar 2019, 15:59

    Wir haben einen weissen Schaeferhund, 4 1/2 Jahre alt. - Als ich noch in Germany lebte, las ich eines Tages in der BRIGITTE, dass es in Hamburg eine Firma gibt, die fuer einen nostalgisches Spielzeug sucht. Man musste 50 DM bezahlen, und dann wurde monatelang danach gesucht. Ich hatte als Kind oft Spielzeug von den grossen Pharma Unternehmen wie Merck, die meinen Vater mit vielen Spielzeugen beglueckten. Mein Lieblingsspielzeug war eine Art Schneekugel (aber ohne Schnee), in der mehrere Plastikgoldfische schwammen, die man mittels eines kleinen roten Magneten anlocken konnte. Leider verlor ich dieses Spielzeug irgendwann als Kind, und versuchte nun, es ueber diese Hamburger Firma wieder zu finden, aber sie waren nicht erfolgreich.
    Gruss,
    Chrissie
    Na dann herzlich willkommen im Forum. Das Jemand noch den größten Teil seines Spielzeuges aus den 60ern besitzt, dürfte eher die Ausnahme sein. Bei mir haben nur wenige Stücke überlebt (Meist Bücher und Comics).
    Unser Collie ist inzwischen schon 12 Jahre und nicht mehr ganz so fit.