•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 28. September 2012, 21:30

    Hallo aus Berlin

    bin neu hier und per Zufall auf diese wunderbare Seite gestoßen, da ich eine bestimmte Musiksendung im TV der damaligen Zeit suche. Mein Geburtsjahr ist 1949, mein Interesse gilt der deutschen Nachkriegsgeschichte unter besonderer Berücksichtigung der Zeit meiner unvergesslich schönen Kindheit. Je älter man ist, desto intensiver kommen einem die Bilder vergangener Zeiten ins Bewusstsein zurück. Ich möchte mich sehr gern mit anderen über Vergangenes austauschen. Ich weiß, Gewesenes verklärt so manches, aber auch, dass man auf alten Bildern stets am jüngsten ausschaut.

    Herzlichen Gruß

    christophorus

    2

    Freitag, 28. September 2012, 22:53

    Hallo Christophorus,

    herzlich willkommen im Forum. Die meisten hier im Forum haben die 60er-Jahre als Kind erlebt, als Baujahr 1949 war man in den 60ern schon ein Jugendlicher. Da hoffe ich doch auf interessante Beiträge und Diskussionen.

    3

    Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:11

    Alte Filme

    Hallo Christophorus,

    alte Filme aus den 40er, 50er und 60er Jahren sind meine Leidenschaft, ebenso alte TV Serien (Deutschland, Frankreich, USA) aus den 50er und 60er Jahren.
    Frag mich ruhig, vielleicht weiss ich das eine oder andere. Oder kann es online fuer dich herausfinden.

    Herzlicher Gruss aus Uebersee,

    Chrissie