•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Freitag, 8. Juni 2012, 09:22

    Preisausschreiben

    Preisausschreiben für Kinder, gab es nicht so viele wie heute, deshalb nutzten wir Kinder die Chance und beteiligten uns an fast allem.

    Gewonnen habe ich mal bei einem Preisausschreiben von Dr. Oetker. Man sollte ein Bild malen, das den Verzehr von Pudding aufzeigte. Einer der erhofften Gewinne wäre ein Fahrrad gewesen.

    Also malte ich Pfadfinder am Lagerfeuer beim Pudding kochen.

    Nach einigen Wochen bekam ich eine Einladung von der Firma Dr. Oetker zu einen Treffen der Gewinner und ich habe im Gedanken schon Fahrradtouren unternommen.

    Meine Enttäuschung war groß, als ich zwar sehr gelobt wurde für das schöne gemalte Bild, aber bei der folgenden Ziehung der Gewinne leider nur einige Päckchen Vanillepudding gewann, den ich nicht mal mochte.

    2

    Freitag, 8. Juni 2012, 17:10

    Erinnern kann ich mich vor allem an Preisausschreiben in Comic-Heften oder Zeitschriften. Vor allem an das regelmäßige "Preisrätsel der Woche" in der Fernsehzeitschrift HörZu. Dies war ein Kreuzworträtsel wo Buchstaben aus Kreisfeldern das Lösungswort oder den Lösungspruch ergaben. Hierbei habe ich mich hin und wieder mal beteiligt. Es erschien mir schwieriger und anspruchsvoller als die meisten Preisausschreiben, bei denen die Lösung meist sehr offensichtlich war und deshalb rechnete ich mir hier höhere Chancen aus. Gewonnen hatte ich jedoch nie etwas.