•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:28

    Gelöst - Musikfrage Nr. 55

    Bisher gab es in den USA erst einen Nummer 1 Hit wo ein Vater mit seiner Tochter sang.


    Wie heissen die Interpreten und wie das Lied.

    (Lt. einem dt. Hörfunk Moderatoren soll es sich bei diesem Duett auch noch um eine Besonderheit handeln. Wer weis oder eine Vermutung hat was bei diesem Duett aussergewöhnlich ist - im Vergleich zu anderen Duetts - kann dies hier ebenfalls bekannt geben - ist aber nur ne Zusatzfrage)

    2

    Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:24

    RE: Offen - Musikfrage Nr. 55

    Bisher gab es in den USA erst einen Nummer 1 Hit wo ein Vater mit seiner Tochter sang.

    Wie heissen die Interpreten und wie das Lied.

    (Lt. einem dt. Hörfunk Moderatoren soll es sich bei diesem Duett auch noch um eine Besonderheit handeln. Wer weis oder eine Vermutung hat was bei diesem Duett aussergewöhnlich ist kann dies hier ebenfalls bekannt geben - ist aber nur ne Zusatzfrage)


    Aus dem Jahre 1967: Something Stupid - Frank & Nancy Sinatra http://youtu.be/u6bOCUOPN0w

    Billy Strange schrieb das Arrangement für das Duett «Something Stupid» von Frank und Nancy Sinatra

    3

    Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:51

    ....Frank & Nancy Sinatra ist korrekt. Bezüglich der Zusatzfrage warte ich noch etwas.(muss mir hierzu auch nochmal das Lied anhören).

    4

    Sonntag, 6. Mai 2012, 08:57

    das besondere an diesem Duett: beide haben den gleichen Gesangsanteil, da beide das ganze Lied über gemeinsam singen. Bei anderen Duetts singt mal der eine, dann der andere, dann beide zusammen. Zumindest mir ist nur dieses Lied bekannt. (dazu zähle ich jetzt nicht zb. Sonny & Cher oder die Bellamy Brothers, die singen ja immer zusammen).