•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 20. April 2012, 17:44

    Gelöst - Literatur-Frage Nr. 4

    War mir nicht ganz sicher, ob ich diese Frage unter Literatur oder Film oder sogar unter Zeitgeschichte plazieren sollte, denn Buch und Film basieren auf tatsächlichen Geschehnissen.

    Eine frühere Frage im Bereich Literatur drehte sich um die Schatzinsel. Auch in diesem Buch aus meiner Kindheit spielt eine Insel eine Rolle. Allerdings handelt es sich hier nicht um eine Pirateninsel sondern um eine kleine, isoliert im Südpazifik liegende Insel, die als "Insel der Meuterer" bekannt wurde. Im Jahre 2011 hatte die Insel 61 Einwohner, darunter Nachkommen jener Meuterer, die im Januar 1790 auf der Insel landeten.

    Wie heißt die Insel und das Buch (der Film)?

    2

    Freitag, 20. April 2012, 19:07

    Meuterei auf der Bounty, und die Insel ist Pitcairn Island.