•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Montag, 16. April 2012, 13:19

    Ein Neuer, der noch jung ist (relativ gesehen)

    Hallo,

    mit Baujahr 1967 bin ich sicherlich der Jüngst hier im Forum. Aber nachdem ich schon viele Beiträge hier gelesen habe, musste ich doch feststellen, dass sich viele Erinnerungen mit denen meiner Kindheit decken. Wahrscheinlich war die Entwicklung damals auf dem Dorf auch langsamer, als in den Großstädten, so dass sich vieles länger erhalten hat. So waren meine ersten Fernseherlebnisse noch Schwarz-Weiß, der erste Farbfernseher ließ genauso lange auf sich warten, wie unser erstes Telefon.

    Für mich war es eine Zeit, in der einem Geschichten noch von der Großmutter vorgelesen wurden anstatt sich ein Hörbuch anzuhören, Schneider-Bücher das Regal füllten anstatt den Speicher eines Pads, Musik aus einem alten Turandot-Röhrenradio den Raum mit seinem warmen Klang erfüllte anstatt durch Brüllwürfel am PC das Ohr zu reizen und der Plattenspieler noch 10 Singles nacheinander automatisch abspielen konnte. Nun gut, letzteres kann mein iPod heute auch.

    Wenn es euch nicht stört, dass ich eigentlich ein Kind der 70er bin, würde ich gerne hier auch meinen Beitrag leisten.

    Grüße,

    Martin

    2

    Montag, 16. April 2012, 16:33

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Das Forum "Das waren noch Zeiten" bezieht sich nicht ausschließlich auf die 60er Jahre, wie hier viele Themen zeigen. Insofern freuen wir uns auch auf Beiträge von etwas "jüngeren" Mitgliedern.

    Allerdings, ein iPod, das Singles abspielen kann, habe ich bisher noch nicht gesehen ;)

    3

    Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:26

    Franz Schneider Verlag

    Hallo Martin,

    ich bin auch erst heute Mitglied geworden.
    Die Schneider Buecher habe ich als Kind geliebt und besitze heute noch etliche.
    Aber auch viele Fernsehbuecher aus dem Engelbert Verlag in Westfalen ueber "Lassie", "Fury", "Abenteuer unter Wasser" etc.
    Mit "Lassie" und "Fury" im dt. Fernsehen bist Du ja vermutlich auch noch aufgewachsen.

    Gruss,

    Chrissie