•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    biddelcomb

    unregistriert

    1

    Donnerstag, 10. März 2011, 20:54

    komiker der 60er

    Hallo ihr da draußen in der Cyberwelt.
    Seit Monaten suche ich in meiner Erinnerung nach den Namen der Komiker der 60er Jahre. Speziell nach einem, der immer wieder mal im "Fernsehen zu sehen war. Er hatte nie eine eigene Sendung, war aber immer ein gern gesehener Gast auf der "Mattscheibe"
    Er könnte Däne Schwede oder auch Finne gewesen sein. Sein Merkmal war, dass er herrliche Geräusche machen konnte. Seine Glucks- und Schnurz-Laute, die wunderbar für jeden Micky-Maus-Film geeignet gewesen wären, sind mir noch sehr gut in Erinnerung.

    Sollte sich jemand an den Namen dieses Komikers erinnern, währe ich sehr Dankbar in zu erfahren.

    Des weiteren denke ich immer wieder an einen wohlbeleibten älteren Herrn in schwarzem Frack.
    Diese Komiker brauchte sich nur auf die Bühne zu stellen und ins Publikum schauen.
    Er hatte ein Gesicht bei dem alles was nur hängen konnte, hing.
    jedesmal wenn er nur ein wenig den Kopf in eine andere Richtung in den Saal wendete wackelte und schlabberten sein Doppelkinn und seine Hängebacken dermassen, dass das Publikum herzlich lachte. Sein Kommentar war immer sehr Kurz aber um so komischer. Er sagte nur "Was is'n, warum lachen sie?" Was die Zuschauer um so mehr lachen ließ.

    Auch hierüber währe ich über Info überaus glücklich. :thumbsup:

    2

    Donnerstag, 10. März 2011, 21:20

    Also bei dem ersten Komiker, fällt mir der Däne Dirch Passer ein, der u.a. in der Rudi Carell Show mal einen Sketch spielte. Da ging es irgendwie um einen Zigarettenraucher.

    Beim zweiten muss ich passen (irgendwie drängte sich da bei mir das Bild von Alfred Hitchcock auf, der ist allerdings nicht gerade als Komiker bekannt).

    3

    Freitag, 11. März 2011, 16:47

    dänische Komiker, bekannt aus dem sechziger Jahre Fernsehen waren Pat und Patachon.

    biddelcomb

    unregistriert

    4

    Samstag, 12. März 2011, 00:06

    komiker der 60er

    . . . wirklich lieb von Euch. Aber es war weder Dirch Passer, noch Pat und Paterchon. Ich will mal geduldig sein und warten.
    Vielleicht kommt der Eine oder Andere drauf. Noch verrückter währe es ja, wenn mir der Name selbst wieder einfallen würde. Aber jetzt erst mal, Danke. ^^