•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:36

    Gelöste-Musikfrage Nr.47

    Jetzt suchen wir eine Gruppe, die 1970 in Berlin gegründet wurde und bis heute, nach verschiedenen Personalwechsel über 20 Alben einspielte.
    Der Gesang kam zeitweise von Rosi (in Berlin bekannt)
    Auch Timothy Leary war mit von der Partie.

    Der Drummer, ein Gründungsmitglied verließ 1971 die Band um eine Solo-Karriere mit elektronischer Musik zu starten.

    Wie ist der Name der Band?

    2

    Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:45

    Der Name der Band ist Ash Ra Tempel (ab 1977 nur noch Ashra).

    Der Schlagzeuger war Klaus Schulze, der auch schon mal bei Tangerine Dream am Schlagzeug saß. Als "Elektroniker" hab ich ihn mal live bei einem Konzert in der Münchner Lukaskirche gesehen, beeindruckend.

    Wer auf Elektronik-Sound steht:

    Klaus Schulze

    3

    Freitag, 9. Dezember 2011, 11:09

    Der Name der Band ist Ash Ra Tempel (ab 1977 nur noch Ashra).

    Der Schlagzeuger war Klaus Schulze, der auch schon mal bei Tangerine Dream am Schlagzeug saß. Als "Elektroniker" hab ich ihn mal live bei einem Konzert in der Münchner Lukaskirche gesehen, beeindruckend.

    Wer auf Elektronik-Sound steht:

    Klaus Schulze
    Richtig.