•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:14

    Gelöste-Filmfrage Nr. 13

    Bei diesem Film geht es um die Droogs und ihren Anführer.

    Man spricht in einem, mit russischen Brocken und Cockney-Slang durchsetzten Jargon.

    Beethovens 9. Sinfonie spielt eine therapeutische Rolle.

    Wie heißt der Film?

    Wie der Anführer der Droogs?

    2

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:07

    Uhrwerk Orange. Der Regisseur war Stanley Kubrick. Uhrwerk Orange ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Anthony Burgess.

    3

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:35

    Uhrwerk Orange. Der Regisseur war Stanley Kubrick. Uhrwerk Orange ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Anthony Burgess.


    Richtig,

    und der Anführer hieß Alex.

    Ich fand ein sehr beklemmender Film.

    4

    Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:40

    Das stimmt. Und das Buch war auch nicht ohne, das habe ich gelesen.

    5

    Donnerstag, 26. September 2013, 14:09

    Uhrwerk Orange. Der Regisseur war Stanley Kubrick. Uhrwerk Orange ist eine Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Anthony Burgess.


    Richtig,

    und der Anführer hieß Alex.

    Ich fand ein sehr beklemmender Film.

    stimme dir voll und ganz zu ein psychologischer Film der sich tief in dein Hirn eingräbt. Die Toten Hosen haben auch ein Lied darüber gesungen: Hier kommt Alex. :thumbsup:

    Gruss skaterkarlo

    6

    Donnerstag, 26. September 2013, 17:47

    Ich dachte bislang bei "Hier kommt Alex" wäre es um den Fußballtrainer A. Ristic gegangen. Habe mich gerade in der Wikipedia schlau gemacht, daß das erst später eine Rolle spielte, es tatsächlich um die Figur aus "Clockwerk Orange" geht.

    Das begreife ich nicht. Das ist dann doch regelrecht gewaltverherrlichend ...

    Bei jedem Fliegenschiss machen sich die zeitgenössischen Wächter in Sachen "political correctness" ins Hemd, aber bei sowas gröhlen alle zufrieden mit ... Ja, die menschliche Dummheit ist nicht überbietbar.

    7

    Freitag, 11. Oktober 2013, 19:50

    Bei jedem Fliegenschiss machen sich die zeitgenössischen Wächter in Sachen "political correctness" ins Hemd, aber bei sowas gröhlen alle zufrieden mit ... Ja, die menschliche Dummheit ist nicht überbietbar.

    Campino sagte in einem Interview mal dazu ich zitiere: Die Problematik, um die es in ‚Clockwork Orange‘ geht, kannst du auch heute noch volle Kanne haben: grundlos randalierende Jugendliche.

    und an anderer Stelle zitiert: Vor der Veröffentlichung des Songs waren die Toten Hosen lediglich in Insiderkreisen bekannt. Dies änderte sich danach schlagartig. Sie wurden von den Medien als anspruchsvolle Rockmusiker bezeichnet, die sich von der dilettantischen Punkmusik abgesetzt hätten.

    Gruss skaterkarlo... 8)

    8

    Samstag, 12. Oktober 2013, 18:27

    Dir scheint's ja zu gefallen, wenn ich Deine Smileys richtig deute ...

    Jenun, auf der einen Seite wird Gewalt verherrlicht oder sagen wir verharmlost und auf der anderen Seite machen sie [z.B.] einen Wahnsinnswind, wenn einer [zutreffenderweise] sagt eine könne ein Dirndl gut ausfüllen ... Ist schon alles recht beknackt, und manchmal hat man den Eindruck, daß wir alle in einer großen Klappse leben ...