•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 09:27

    Gelöst-Musikfrage Nr. 29

    Ein Musiker der 1933 geboren wurde, wird gesucht.

    Viele bekannte Musiker durchliefen seinen Blueskader.

    Ein Gerücht behauptete, immer wenn die neu hinzugezogenen Musiker in seiner Band besser spielten als er, wurden sie gefeuert.

    Dieser gesuchte Musiker ist indianischer Abstammung und wohnte zeitweise in einem Baumhaus.

    Wie ist sein Name?

    Nennt ein paar Musiker, die bei ihm spielten.

    2

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:56

    Also bei dieser Frage kann ich mich dann doch nicht zurückhalten. Hier handelt es sich nämlich um keinen geringeren als John Mayall. "Blues from Laurel Canyon" heißt eine seiner LPs (1968 erschienen). Hier befand sich sein Baumhaus, das 1979 leider abbrannte.

    Musiker die in seiner Band gespielt haben waren u.a.

    Eric Clapton
    Peter Green
    John McVie
    Otis Spann
    Mick Taylor

    3

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:28

    Also bei dieser Frage kann ich mich dann doch nicht zurückhalten. Hier handelt es sich nämlich um keinen geringeren als John Mayall. "Blues from Laurel Canyon" heißt eine seiner LPs (1968 erschienen). Hier befand sich sein Baumhaus, das 1979 leider abbrannte.

    Musiker die in seiner Band gespielt haben waren u.a.

    Eric Clapton
    Peter Green
    John McVie
    Otis Spann
    Mick Taylor
    Richtig gelöst, das wusst ich, das dir diese Fragen gefallen werden.