•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Mittwoch, 30. November 2011, 17:37

    Mit Schirm, Charme und Melone

    Mit Schirm, Charme und Melone und Solo für U.N.C.L.E habe ich sehr gemocht. Doch sehen durfte ich die Folgen nicht immer. Ein Freund aus meiner Klasse hatte ein Grundig Tonbandgerät und hat den Ton einiger Folgen aufgezeichnet. So konnte ich am nächsten Tag die Folge wenigstens hören. Mit der Zeit hatte mein Freund, ein richtiges Archiv von Hörfilmen. Jetzt hörten wir, wann wir wollten unsere Lieblingsserien.

    Das brachte uns auf die Idee, selbst Hörspiele herzustellen. War ein riesen Spass.

    2

    Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:56

    Emma Peel und John Steed

    "Mit Schirm, Charme und Melone" war eine sehenswerte Serie mit teils sehr makabrem britischen Humor, die ich erst als Erwachsener so richtig schätzen gelernt habe. Als Kind sah ich sie nur gelegentlich und habe diese Art des britischen Humors damals noch nicht verstanden. Darüber hinaus lief sie nach meiner Erinnerung Samstag nachmittags im Ersten, und da war für mich meist "Spielzeit" in Feld und Flur.