•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Sonntag, 27. November 2011, 10:45

    Gelöst-TV- Frage Nr. 10 zu Film u. Fernsehen: Zu welchen Kapitänen gehören diese Schiffe

    Die Hispaniola

    Die Ghost

    MS Fransiska

    Kümo Henriette

    Santa Maria

    Delight (eines seiner Schiffe)

    Bounty



    PS. Aus welcher Serie war die Esmeralda? Weiß ich nicht mehr

    2

    Sonntag, 27. November 2011, 17:33

    Bitte vor die Überschrift der Frage die Wörter Offen bzw. Gelöst, damit man schnell erkennen kann welche Frage bisher nicht beantwortet wurde und noch auf eine Lösung wartet.

    Bei der inzwischen doch schon recht hohen Anzahl der Fragen, verliert man sonst leicht den Überblick und ältere noch nicht beantwortete Fragen werden übersehen.

    3

    Sonntag, 27. November 2011, 18:16

    Ich weiß nur ein paar:

    Die Hispaniola kenne ich aus der Schatzinsel, der Kapitän hieß Smollett

    Die Santa Maria war eins der Schiffe von Christoph Kolumbus

    Die Bounty kenne ich aus "Meuterei auf der Bounty", der Kapitän hieß Bligh.

    Kümo Henriette war eine Fernsehserie, das Schiff gehörte einer Familie Petermann

    4

    Sonntag, 27. November 2011, 19:30

    Die Ghost war das Schiff des Seewolfs Wolf Larsen.

    MS Franziska war eine Fernsehserie, Kapitän dieses Schiffes war Jakob Wilde (Paul Dahlke).

    Die Delight sagt mir nichts. Eines der bekanntesten Schiffe aus meiner Kindheit war neben der Hispaniola die "Golden Hind" das Schiff von Sir Francis Drake, dem Piraten der Königin.

    5

    Sonntag, 27. November 2011, 19:57

    Ich weiß nur ein paar:

    Die Hispaniola kenne ich aus der Schatzinsel, der Kapitän hieß Smollett

    Die Santa Maria war eins der Schiffe von Christoph Kolumbus

    Die Bounty kenne ich aus "Meuterei auf der Bounty", der Kapitän hieß Bligh.

    Kümo Henriette war eine Fernsehserie, das Schiff gehörte einer Familie Petermann

    Kapitän Heinrich Petermann

    Die genannten sind alle richtig.

    6

    Sonntag, 27. November 2011, 20:01

    Die Ghost war das Schiff des Seewolfs Wolf Larsen.

    MS Franziska war eine Fernsehserie, Kapitän dieses Schiffes war Jakob Wilde (Paul Dahlke).

    Die Delight sagt mir nichts. Eines der bekanntesten Schiffe aus meiner Kindheit war neben der Hispaniola die "Golden Hind" das Schiff von Sir Francis Drake, dem Piraten der Königin.

    Die Delight war auch ein Schiff von Sir Francis Drake.

    Somit alle gelöst.

    7

    Sonntag, 27. November 2011, 20:03

    Bitte vor die Überschrift der Frage die Wörter Offen bzw. Gelöst, damit man schnell erkennen kann welche Frage bisher nicht beantwortet wurde und noch auf eine Lösung wartet.

    Bei der inzwischen doch schon recht hohen Anzahl der Fragen, verliert man sonst leicht den Überblick und ältere noch nicht beantwortete Fragen werden übersehen.
    Tut mir leid.

    8

    Sonntag, 27. November 2011, 20:55

    Den Seewolf habe ich damals sogar gesehen, aber an den Namen des Schiffs habe ich mich nicht mehr erinnert.

    9

    Montag, 28. November 2011, 13:25

    Den Seewolf habe ich damals sogar gesehen, aber an den Namen des Schiffs habe ich mich nicht mehr erinnert.


    Die Serie der Seewolf hat mir damals, gar nicht so sehr gefallen. Ich mochte Raimund Harmstorf nicht.
    Erst bei einer Wiederholung der Serie, fand ich die Schilderung über das Aufwachsen des Wolf Larsen sehr interessant und gut gelungen.Von da an wusste ich dann auch den Namen des Schiffes Ghost.

    Hier noch ein Kapitän: Josuah Flint und sein Schiff Walrus.

    10

    Montag, 28. November 2011, 13:57

    Josuah Flint und die Walrus tauchen ebenfalls in der Schatzinsel auf, allerdings nur in den Erzählungen der Piraten. Flint ist ja zu der Zeit schon einige Jahre tot.

    Allerdings ist mir Flint, ebenso wie Bones, John Silver, Pew und der Schwarze Hund noch in dem Buch "Portobello Gold" begegnet. Das ist ja ein Prequel zur Schatzinsel, das aber erst nachträglich von einem anderen Autoren geschrieben wurde.

    11

    Dienstag, 29. November 2011, 11:52

    Josuah Flint und die Walrus tauchen ebenfalls in der Schatzinsel auf, allerdings nur in den Erzählungen der Piraten. Flint ist ja zu der Zeit schon einige Jahre tot.

    Allerdings ist mir Flint, ebenso wie Bones, John Silver, Pew und der Schwarze Hund noch in dem Buch "Portobello Gold" begegnet. Das ist ja ein Prequel zur Schatzinsel, das aber erst nachträglich von einem anderen Autoren geschrieben wurde.

    Gibt es das Buch auch in deutscher Sprache? Ist es gut?

    Habe bei Amazone nur englische Ausgaben entdeckt.

    12

    Dienstag, 29. November 2011, 16:46

    Porto Bello Gold von D. Howden Smith ist nur gebraucht auf Deutsch erhältlich. Scheint nicht mehr allzu bekannt zu sein. Mir hat es gut gefallen. Ich finde die Geschehnisse, auf die sich die Erzählungen der Piraten in der Schatzinsel beziehen, darin sehr gut umgesetzt.

    13

    Mittwoch, 30. November 2011, 10:44

    Porto Bello Gold von D. Howden Smith ist nur gebraucht auf Deutsch erhältlich. Scheint nicht mehr allzu bekannt zu sein. Mir hat es gut gefallen. Ich finde die Geschehnisse, auf die sich die Erzählungen der Piraten in der Schatzinsel beziehen, darin sehr gut umgesetzt.


    Danke für den Tipp. Habe mir das Buch "Portobello Gold bestellt.

    Hier ein wirklich tolles Kinderbuch. Für mich eines der schönsten. Lese es immer noch mal gerne. Es gibt es auch gebraucht ab 2 Euro





    Sebastian Lybeck

    Titel:
    Latte Igel und der Wasserstein

    Verlag:
    2008

    Beschreibung:
    Artikel ist NEU!

    ISBN:
    9783522180511

    Schlagworte:
    9783522180511 , Sebastian Lybeck , Latte Igel und der Wasserstein , 50 Jahre Latte Igel - der Klassiker in neuer hochwertiger Ausstattung Latte Igel und seine Freunde sind verzweifelt: Im Wald herrscht eine fürchterliche Dürre, sogar der See ist nur noch eine Pfütze. Ihre einzige Rettung ist der Wasserstein. Doch den bewacht der böse Bärenkönig Bantur im Nordwald.Aber erst muß er durch das Reich der Luchse und der Wölfe. Mutig begibt sich Latte Igel auf einen Weg voller Abenteuer und Gefahren.Deutschen Jugendliteraturpreis