•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Spreefuchs

    unregistriert

    1

    Montag, 7. November 2011, 19:56

    Vom Bau bis zum Fall dabei

    Hallo, ich bin Baujahr 1960 und in Berlin(West) geboren.
    Somit habe ich den Bau und den Fall der Mauer miterlebt...... naja, den Bau weniger ;)
    Sehr interessante Seite hier. Gerne würde ich das Damals noch einmal erleben.
    Ich finde es war vieles einfacher und schöner.

    Aber so denkt bestimmt jeder über seine Jugend.

    So, dann werde ich mich hier mal durchlesen.

    2

    Montag, 7. November 2011, 20:03

    Herzlich willkommen bei uns!

    3

    Montag, 7. November 2011, 20:30

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Vom Bau bis zum Fall der Mauer mag zwar nach einem großen Zeitabschnitt klingen, mein Onkel aber hat mir immer erzählt, er hätte das 1000-jährige Reich überlebt. Ja, Zeit ist eben relativ.

    4

    Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:00

    RE: Vom Bau bis zum Fall dabei

    Hallo, ich bin Baujahr 1960 und in Berlin(West) geboren.
    Somit habe ich den Bau und den Fall der Mauer miterlebt...... naja, den Bau weniger ;)
    Sehr interessante Seite hier. Gerne würde ich das Damals noch einmal erleben.
    Ich finde es war vieles einfacher und schöner.

    Aber so denkt bestimmt jeder über seine Jugend.

    So, dann werde ich mich hier mal durchlesen.
    Hi!

    was genau würdest du denn gerne nochmal erleben, gibt es etwas explizites, dass du im Heut und Hier vermisst? LG

    5

    Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:36

    Die Buecher und das Fernsehprogramm waren in den 60er Jahren wesentlich besser als heute, das vermisse ich am meisten, und deshalb sammle ich auch alles aus den 60er Jahren auf DVD, aber Sachen wie Peter von Zahn, der aus Washington ueber die USA berichtet hat, bekommt man halt leider heute nicht mehr (bis auf 2 alte Folgen, die ich zum Gleuck gefunden habe).
    In meinem heutigen Leben schaetze ich vor allem meine Freiheit (die ich bis 1974 nicht hatte - extrem strenges Elternhaus).

    Chrissie