•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 8. Oktober 2011, 16:51

    Gelöst - Musikfrage IX

    Gut, dann können wir ja noch ein bisschen weitermachen mit Coverversionen. 1957 gab es auch eine deutsche Version von Harry Belafontes Bananaboat-Song, und ich finde, sogar eine gute. Von wem wurde sie gesungen? Ich gebe ein paar kleine Tipps dazu: Der Sänger ist kein Deutscher (er lebt noch, jedenfalls ist mir nichts Gegenteiliges bekannt), er war auch als Komponist und Produzent sehr aktiv, wobei er allerdings bis 1973 als Komponist ein Pseudonym benutzte, und eine nahe Verwandte von ihm hat auch eine nicht unbedeutende Karriere als Schlagersängerin gemacht, überwiegend mit von ihm geschriebenen Liedern. Und kennt jemand auch den Titel der deutschen Version?

    2

    Samstag, 8. Oktober 2011, 19:52

    "Komm Mr. Tallimann", lang, lang ist's her. Das Lied lief auch in den 60ern noch öfters im Radio. Gesungen hats Leo Leandros der Vater von Vicky Leandros.

    3

    Samstag, 8. Oktober 2011, 21:08

    Richtig! Ich besitze diese Single übrigens noch immer. Es war Leo Leandros´ erste deutsche Platte, er war ja schon vorher in Griechenland ein bekannter Sänger. Außer für Vicky hat er unter anderem auch Lieder für Demis Roussos und für Ulli Martin geschrieben. Und mehrere haben Lieder nachgesungen, die er selber auf Platte herausgebracht hat. Peter Kraus zum Beispiel "Alle Mädchen wollen küssen", und Vittorio Casagrande "Der Liebling von allen". Einen netten Clip habe ich von Leo Leandros bei Youtube auch noch gefunden, allerdings nicht mit dem Mr. Tallymann, sondern zusammen mit Vico Torriani mit dem Vittorio-Casagrande-Titel "Tintarella di Luna".

    http://www.youtube.com/watch?v=-9pxbWU_ORU&NR=1