•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 17. September 2011, 14:26

    Gelöst - TV-Rätsel VI

    Dieses Mal geht es um eine alte Vorabendserie des ZDF, die vor kurzem auf DVD herausgekommen ist. Sie dreht sich um eine Putzfrau, die auf ihren diversen Arbeitsstellen immer wieder in Kriminalfälle verwickelt wird, die sie letztendlich lösen kann. Was sie dann immer wieder die Stelle kostet. Wie heißt diese Putzfrau, und somit die Serie, und wie heißt die Hauptdarstellerin, die auch als Schlagersängerin recht bekannt war? Und wer es auch noch weiß: Was für ein Haustier hatte sie?

    2

    Sonntag, 18. September 2011, 14:47

    Diese Vorabendserie lief 1970 jeweils donnerstags um 16:40 Uhr im ZDF und hieß Miss Molly Mill.

    Die Hauptdarstellerin war Inge Brück die in den 50ern und 60ern auch als Schlagersängerin erfolgreich war. 1967 vertrat sie Deutschland beim Eurovision Song Contest, mit dem Lied Anouschka landete sie auf dem 8. Platz. In der Fernsehserie singt sie auch die Titelmelodie.

    An die Serie habe ich nur noch sehr lückenhafte Erinnerungen. Vor allem bei dem Haustier bin ich mir nicht sicher. Wäre nicht danach gefragt, hätte ich gesagt, es gab keins. Wenn ich mich recht erinnere (und nicht was verwechsle), war da was mit einer Schildkröte.

    3

    Sonntag, 18. September 2011, 15:42

    Stimmt alles. Und auch das mit der Schildkröte stimmt. Sie hieß Ulysses. Die Serie endete übrigens dait, dass Molly Mill auf dem Arbeitsamt eine Stelle bekommen hat, sie wurde die Nachfolgerin der Frau, die sie vorher immer wieder vermittelt hat.