•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 31. August 2011, 15:55

    Gelöst - TV-Rätsel V

    Und noch einmal ein Durbridge-Dreiteiler, ich liebe die einfach, auch heute noch. Einer davon beginnt damit, dass eine junge Frau bei einem Vorstellungsgespräch ihren zukünftigen Arbeitgeber erschießt. Wie heißt dieser Dreiteiler, und wie nannte sich das Mädchen?

    2

    Mittwoch, 31. August 2011, 19:18

    Diesen Dreiteiler habe ich erst im letzten Winter wieder einmal angesehen. Eine Barbara Smith hat sich auf eine Annonce als Sekretärin beworben, erschießt beim Vorstellungsgespräch ihren zukünfigen Chef und kommt dafür ins Gefängnis. Das war jetzt keine Inhaltsangabe, sondern nur der Beginn des Durbridge-Dreiteilers: Ein Mann namens Harry Brent.

    Dies war übrigens der letzte in S/W gedrehte Durbdrige-Mehrteiler, die beiden letzten "Wie ein Blitz" und "Das Messer" waren bereits in Farbe.

    3

    Mittwoch, 31. August 2011, 20:40

    Richtig! Ich habe vor kurzem die Straßenfeger-Ausgabe mit diesem Dreiteiler und Melissa gekauft, und ich mag die Filme immer noch.