•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Montag, 22. Mai 2023, 15:09

    Gabriele - ein vergessener Kinderstar

    Die Sonne scheint,die Temperaturen steigen, die Eisdielen sind wieder geöffnet. Zeit für ein leckeres Schokoladeneis. Und schon fällt mir dabei wieder der Titel eines Liedes aus meiner Kindheit ein, als ein Eis noch nicht so einfach zu haben war. Dieses Lied "Schokoladen-Eis" war ein flotter Schlager, eigentlich schon ein Beat oder Rock'n'Roll. Es war die B-Seite einer Single, die ich auch heute noch besitze. Sie stammt aus dem Jahre 1958 und wurde von der Sängerin Gabriele im zarten Alter von 11 Jahren gesungen. Ende der 50er / Anfang der 60er hatte Gabriele (Clonisch) vielleicht ein Dutzend Singles (eher weniger) veröffentlicht und auch in ein paar wenig bekannten Filmen mitgewirkt. Nicht gerade erwähnenswert, wäre da nicht ihre Tournee mit Max Greger und ihr Duett mit Onkel Satchmo, dem weltberühmten Jazz-Musiker Louis Armstrong.

    Laut einem Wikipedie-Eintrag soll die 1947 im oberbayerischen Kochel am See geborene Gabriele Clonisch heute in Italien leben.

    Schokoladeneis - Gabriele 1958

    Onkel Satchmo's Lullaby (With Gabriele Clonisch)