•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 18. Februar 2011, 11:56

    Tarkan

    Die meisten Comics habe ich von meinem Bruber stibitzt und regerecht verschlungen. (Walt Disney Taschenbücher, Bessy, Supermann...). Die einzigste Comic Reihe, die ICH regelmässig gesammelt hatte und für deren Beschaffung ich zuständig war, ist "Tarkan". Ein Hunnenkrieger zu Zeiten Attilas. Bei einem Kaufpreis von 50 Pfennig pro Heft war das keine leichte Aufgabe. Zu meinem Beaduern besitze ich heute kein einziges Exemplar mehr.

    2

    Montag, 2. Mai 2011, 10:55

    Zu meiner Freude besitze ich seit kurzem wieder 93 Stück.

    3

    Montag, 2. Mai 2011, 19:19

    Ist das die komplette Reihe?

    4

    Dienstag, 3. Mai 2011, 09:55

    Von Tarkan gibt es 100 Hefte. Die Hefte 94-100 sind nur in Österreich und der Schweiz erschienen. (Weshalb auch immer). Jedes Heft der Nummern 94-98 wird im Zustand 1 mit
    ca. 200 € gehandelt, Band 99 mit 250 € und Band 100 mit 360 €.

    Hefte sind aus dünnen Papier und nur 16 Seiten lang. Und jede Menge Rechtschreibfehler.

    Dafür rollen oft Köpfe, Sperre und Dreizack in den Rücken sind auch keine Seltenheit. Tarkans ständiger Begleiter, ein Wolf, ist bei den Kämpfen auch immer gut mit dabei. Und die Frauen. Ständig wollen sie Tarkan "anspitzen", was auch oft gelingt.

    4 Bände (3,5,78,81) standen auf der Liste für jugendgefährdende Schriften. Diese Indizierung wurde 2002 durch eine Gesetzesänderung automatisch aufgehoben. Warum gerade diese 4 Bände auf dieser Liste standen ist mir nicht ganz klar; da hätte man noch einige andere der Liste hinzufügen können.

    5

    Dienstag, 3. Mai 2011, 09:59

    jede Menge Rechtschreibfehler.

    Dafür rollen oft Köpfe, Sperre
    :)

    (Verzeihung)

    ;)