•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 30. Dezember 2022, 11:21

    Holzspielzeug der 50/60 Jahre aus dem Erzgebirge

    Um 1959/60 hatten wir in unserem Kinderkarten unteranderem , Holzspielzeug aus dem Erzgebirge,
    Mein liebstes war ein Traktor mit Anhängern und die Bauernhoftiere.
    Ergänzt mit dem Eberts Holzbaukasten konnte man einen Gutshof mit Tierhaltung aufbauen.
    Eine kleine heile Welt, in die ich mich damals flüchten konnte.
    Als wir Kinder 1961 vom Kindergarten in die Schule wechselten, dufte sich jeder etwas zur Erinnerung aussuchen und mit nach
    Hause nehmen .
    Natürlich einen Traktor mir den Anhängern ( den gab es mehrmals)
    Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, über e-bay die anderen Teile auch zu erwerben.
    »Bernie« hat folgende Bilder angehängt:
    • L1000634_1.jpg
    • L1000635_1.jpg
    • L1000636_1.jpg

    2

    Dienstag, 6. Juni 2023, 22:13

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erwerb!
    Die Tiere und Bäume, die man im Hintergrund auf Deinen Fotos sieht, hatte ich auch. Ich baute sie zusammen mit meiner Holzeisenbahn von Heros auf, die allerdings schon Plastikschienen hatte. Und ich habe irrsinnig gerne mit dieser Bahn gespielt.
    Inzwischen habe ich sie bei Ebay wieder erstanden. Die Tiere und Bäume fehlen mir allerdings noch.