•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 09:12

    Aquarium

    Ich drückte mir immer an den Tierhandlungen die Nase platt, um die meist im Hintergrund stehenden Aquarien betrachten zu können.
    Mit 11 Jahren konnte ich mir diesen Wünsch erfüllen und kaufte mir ein 60 Liter Becken gebraucht von einem Nachbarsjungen.
    Es war ein Metallgehäuse in das die Scheiben eingekittet waren.
    Zur Wasserreinigung gab es einen Schwammfilter der regelmäßig ausgewaschen werden musste.
    Eine kleine Pumpe und ein Sauerstoffstein versorgten die Fische mit Luft.
    Das Geblubber war so beruhigend.
    Eine Heizung hatte noch nicht für das Becken ,sodas nur Kaltwasserfische in Frage kamen.
    2 kleine Goldfische und 3 Schleierschwänze bevölkerten nun das Becken.
    Die Bepflanzung bestand aus Schraubenvallisneria und Wasserpest.
    Beleuchtung gab es keine.
    Trotzdem saß ich stundenlang davor und betrachtete meine neue kleine Welt.
    Später wurden aus dem 6o Liter Becken , ein 600 Liter Becken mit Warmwasserfischen und der Spaß am aquarianern bekleidete mein
    Leben fast 50 Jahre lang.

    2

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 10:06

    RE: Aquarium

    Bei meinem frueheren Zahnarzt in Northborough, MA, befand sich ein sehr langes Aquarium mit einem entueckenden rosa Fisch, der groesser als die anderen darin herumschwimmenden blauen Fische war.
    Begleitet wurde er von einem kleineren rosa Fisch derselben Art, vielleicht Mutter und Kind?
    Die Beiden schwammen immer nebeneinander her und ich beobachtete sie jedesmal total fasziniert, vergass ganz, mein mitgebrachtes Buch zu lesen. Und war immer enttaeuscht, wenn ich mich von dem Aquarium losreissen musste, weil die Zahnaerztin auf mich wartete.
    Einmal machte ich ein Foto vom rosa Fisch, aber ich wuesste nicht wie ich das hier einstellen koennte.
    Ich drückte mir immer an den Tierhandlungen die Nase platt, um die meist im Hintergrund stehenden Aquarien betrachten zu können.
    Mit 11 Jahren konnte ich mir diesen Wünsch erfüllen und kaufte mir ein 60 Liter Becken gebraucht von einem Nachbarsjungen.
    Es war ein Metallgehäuse in das die Scheiben eingekittet waren.
    Zur Wasserreinigung gab es einen Schwammfilter der regelmäßig ausgewaschen werden musste.
    Eine kleine Pumpe und ein Sauerstoffstein versorgten die Fische mit Luft.
    Eine Heizung hatte noch nicht für das Becken ,sodas nur Kaltwasserfische in Frage kamen.
    2 kleine Goldfische und 3 Schleierschwänze bevölkerten nun das Becken.
    Die Bepflanzung bestand aus Schraubenvallisneria und Wasserpest.
    Beleuchtung gab es keine.
    Trotzdem saß ich stundenlang davor und betrachtete meine neue kleine Welt.
    Später wurden aus dem 6o Liter Becken , ein 600 Liter Becken mit Warmwasserfischen und der Spaß am aquarianern bekleidete mein
    Leben fast 50 Jahre lang.

    3

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 10:14

    Wenn du einen Beitrag schreibst (siehe unten zwischen Einstellung und Umfrage) da findest du die Möglichkeit Dateianhänge (Fotos ) hochzuladen.

    4

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 19:48

    RE: RE: Aquarium

    Einstellung und Umfrage taucht leider auf meiner DwnZ Seite nicht auf.
    Bei meinem frueheren Zahnarzt in Northborough, MA, befand sich ein sehr langes Aquarium mit einem entueckenden rosa Fisch, der groesser als die anderen darin herumschwimmenden blauen Fische war.
    Begleitet wurde er von einem kleineren rosa Fisch derselben Art, vielleicht Mutter und Kind?
    Die Beiden schwammen immer nebeneinander her und ich beobachtete sie jedesmal total fasziniert, vergass ganz, mein mitgebrachtes Buch zu lesen. Und war immer enttaeuscht, wenn ich mich von dem Aquarium losreissen musste, weil die Zahnaerztin auf mich wartete.
    Einmal machte ich ein Foto vom rosa Fisch, aber ich wuesste nicht wie ich das hier einstellen koennte.
    Ich drückte mir immer an den Tierhandlungen die Nase platt, um die meist im Hintergrund stehenden Aquarien betrachten zu können.
    Mit 11 Jahren konnte ich mir diesen Wünsch erfüllen und kaufte mir ein 60 Liter Becken gebraucht von einem Nachbarsjungen.
    Es war ein Metallgehäuse in das die Scheiben eingekittet waren.
    Zur Wasserreinigung gab es einen Schwammfilter der regelmäßig ausgewaschen werden musste.
    Eine kleine Pumpe und ein Sauerstoffstein versorgten die Fische mit Luft.
    Eine Heizung hatte noch nicht für das Becken ,sodas nur Kaltwasserfische in Frage kamen.
    2 kleine Goldfische und 3 Schleierschwänze bevölkerten nun das Becken.
    Die Bepflanzung bestand aus Schraubenvallisneria und Wasserpest.
    Beleuchtung gab es keine.
    Trotzdem saß ich stundenlang davor und betrachtete meine neue kleine Welt.
    Später wurden aus dem 6o Liter Becken , ein 600 Liter Becken mit Warmwasserfischen und der Spaß am aquarianern bekleidete mein
    Leben fast 50 Jahre lang.

    5

    Freitag, 30. Dezember 2022, 09:41

    Erst anmelden, dann Antwort erstellen wählen

    Erst anmelden.
    Den Button Antwort erstellen wählen.

    Unten in der Zeile:


    Smileys Einstellungen Datenanhänge Umfrage.

    Datenanhänge anklicken.

    Falls du den Beitrag mit den Fotos nicht absenden kannst, sind eventuell die Dateien zu groß.
    Hier ein Link zu einem Converter mit dem man die Pixelanzahl verkleinern kann.



    www.chip.de/downloads/Picture-Converter_16499323.html


    Jetzt müsste alles klappen

    6

    Freitag, 16. Februar 2024, 11:35

    Aquarium

    In den Zoo-Läden auch in meinem Stadtteil gab es auch einen Bereich mit Aquarien,die ich ebenfalls fasziniert betrachtete.
    Ich hatte aber auch einen guten Freund in meiner Schulklasse,der ebenfalls ein eigenes,kleines Aquarium besaß.
    Ich erinnere mich nicht mehr an alle Fische,die er besaß,ich weiß aber noch,daß er Guppys und einen oder zwei Fische der Gattung " siamesischer Saugschmerle" besaß.
    Letzterer hing meist an der Scheibe des Aquariums und wurde von uns "Fensterputzer" genannt.
    Bei den Guppys gelang es ihm auch,zumindest einmal Nachwuchs zu züchten.
    Aber er berichtete auch davon,das die Reinigung sehr zeitaufwendig war und selbige meist der Vater vornahm und er dabei assistierte