•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Mittwoch, 28. Dezember 2022, 12:25

    Scherzartikel

    Mir ist noch lebhaft in Erinnerung:
    Als wir bei einem Arbeitskollegen meines Vaters eingeladen waren, gab es Feuerzangenbowle.
    Jeder kennt das wohl noch aus den 60er Jahren.
    Da wird auf einer extra dafür vorgesehenen Ablage, über einem Topf ein Zuckerhut mit Rum übergossen und angezündet.
    Das verbrennente Zucker/Rum Gemisch tropft dann in den Topf.
    Einer der Gastgeber wollte uns Kindern auch etwas abgeben und füllte etwas in die Gläser.
    Ich hatte einen kleinen Marienkäfer den man mit einem Magneten am Glas hoch und runter ziehen konnte, in eines der Gläser
    geschmuggelt.
    Es sollte ein Scherz unter uns Kindern sein. Einer der andren Gäste wollte das Getränk seinem Sohn nicht gestatten und trank das Glas in einem Zug aus.
    Weg war mein Marienkäfer. :cursing: :cursing: :cursing:

    Dumm gelaufen.


    Gibt es in der Form immer noch.
    Hier der Link dazu: https://www.fips-laden.de/spielzeug/magn…hes-krabbeltier


    Es gab diesen Scherzartikel auch als Spinnen und weiße Mäusen

    2

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:57

    RE: Scherzartikel

    Klingt wie meine Goldfische mit Magnet.
    Einer der Gastgeber wollte uns Kindern auch etwas abgeben und füllte etwas in die Gläser.
    Ich hatte einen kleinen Marienkäfer den man mit einem Magneten am Glas hoch und runter ziehen konnte, in eines der Gläser
    geschmuggelt.
    Es sollte ein Scherz unter uns Kindern sein. Einer der andren Gäste wollte das Getränk seinem Sohn nicht gestatten und trank das Glas in einem Zug aus.
    Weg war mein Marienkäfer.:cursing::cursing::cursing:
    Dumm gelaufen.

    Es gab diesen Scherzartikel auch als Spinnen und weiße Mäusen

    3

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 08:52

    Hallo Chrissie,
    meinst du das:

    Es gab Kunststoff-Fische, die an einer Schnur , die am unteren Ende Bleigewichte hatte, befestigt waren.
    Dadurch standen die Fische schön im Wasser.
    Das gab es auch mit mehreren Fischen in einem kleinen Aquarium oder Goldfischglas.

    4

    Donnerstag, 29. Dezember 2022, 10:09

    Also eine Schnur hatten sie nicht, Bernie.
    Aber moeglicherweise Bleigewichte.
    Das Goldfischglas hatte Schneekugelglasgroesse und dazu gehoerte ein kleiner roter Magnet, mit dem sich die Fische ans Glas anlocken liessen.
    Hallo Chrissie,
    meinst du das:

    Es gab Kunststoff-Fische, die an einer Schnur , die am unteren Ende Bleigewichte hatte, befestigt waren.
    Dadurch standen die Fische schön im Wasser.
    Das gab es auch mit mehreren Fischen in einem kleinen Aquarium oder Goldfischglas.