•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Donnerstag, 24. Februar 2022, 17:40

    Spiel des Lebens

    Erinnert sich noch jemand an Spiel des Lebens von Milton Bradley?

    Zwar lernte ich das erst in den fruehen 80er Jahren bei 3 Daenemark Aufenthalten ueber Weihnachten mit Freunden aus Hannover kennen, aber vielleicht ist das ja nostalgisch als Thema genug fuer DwnZ?
    Um festzustellen, ob sich die Anschaffung des Spiels lohnt, bestellte ich es vor Weihnachten in unserer Worcester Public Library vor, aber bis heute tat sich nichts. Also rief ich die Library vorhin an und fragte, warum sie es nicht von der Withinsville Public Library bekommen koennen (so funktioniert Inter Library Loan normalerweise).
    Aber die Auskunft, die ich erhielt, besagte, dass wir nach Withinsville fahren muessten, um es dort abzuholen und 3 Wochen spaeter muessten wir wieder hinfahren, um es dort abzugeben.
    Da hat es mein Mann bei amazon bestellt.
    Nun bin ich gespannt, ob es noch soviel Spass machen wird wie in den 80er Jahren?

    2

    Donnerstag, 24. Februar 2022, 18:21

    MB Fernsehwerbung

    Ich persönlich kenne das Spiel nur aus der Fernsehwerbung der 80er (?) Jahre, als immer wieder einmal Werbeclips mit einem einen überdimensionalen Gong schlagenden Jungen und der Ankündigung "MB präsentiert..." liefen. "Der Sinn des Spiels besteht darin, bis zu seinem Lebensende möglichst viel Kapital anzuhäufen..." Also eine Art- Glücksrad- Monopoly ? Hört sich auf jeden Fall interessant an.

    3

    Freitag, 25. Februar 2022, 20:00

    RE: MB Fernsehwerbung

    Uwe, ich kann mich kaum noch daran erinnern, weiss aber, dass wir in Daenemark viel Spass damit hatten.
    Ich persönlich kenne das Spiel nur aus der Fernsehwerbung der 80er (?) Jahre, als immer wieder einmal Werbeclips mit einem einen überdimensionalen Gong schlagenden Jungen und der Ankündigung "MB präsentiert..." liefen. "Der Sinn des Spiels besteht darin, bis zu seinem Lebensende möglichst viel Kapital anzuhäufen..." Also eine Art- Glücksrad- Monopoly ? Hört sich auf jeden Fall interessant an.