•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Freitag, 18. Februar 2011, 11:26

    Moin

    Naja, so viele Erinnerungen an die 60er hab ich da nicht. Da fällt mir eigentlich nur die Einschulung ein (Kindergarten fiel zum Glück aus). Selbst von der Mondlandung habe ich erst in den 70ern erfahren. Auch viele TV/Kinoereignisse habe ich nicht "live" erlebt, sondern erst Jahre später (Winnetou Filme, Tom Sawyer, Lederstrumpf, Schatzinsel, Wembley-(nicht)Tor). Für mich sind mehr die 70er "das waren Zeiten". Aber vieles hat seine Wurzeln in den 60ern und ist mit den 70ern eng verbunden. Es sind ja auch schon einige Beiträge aus dieser Zeit vorhanden. Also auch ein Willkommen an die "ABBA-Generation" (?).

    PS: Ich verwende noch die Grammatik und Rechtschreibung aus dem Jahr 1971.

    2

    Freitag, 18. Februar 2011, 18:14

    Hallo Muskel,

    das Forum ist, anders als die Webseiten, nicht auf die 60er-Jahre begrenzt. Hier kann jeder mit seinen Erinnerungen an seine eigenen "alten Zeiten" beitragen.