•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Samstag, 17. Juli 2021, 14:42

    Scannen von alten Dias

    In diesem thread wird man ermutigt, auch ueber etwas Aktuelles zu berichten.
    Nachdem ich es seit 2009 immer wieder verschoben habe, raffe ich mich in diesem Jahr seit dem 9. Juli endlich dazu auf, alle 4.400 Dias von Urlauben in England, Kanada und den USA (1987 - 1999) mittels eines Dia Scanners auf meinen Computer zu scannen.
    14 Diakaesten konnte ich bereits entsorgen (und 1.400 Dias).

    Dazu muss ich die Dias in einem Fotobearbeitungsprogramm etwas aufbessern (ich mache das in PhotoScape). Leider erwiesen sich irfanview und Photoshop als zu kompliziert in der Anwendung (in PhotoScape kann man den Horizont mittels eines Hebels ruckzuck begradigen, in den anderen beiden Programmen nur mittels Gradwinkels mit eingetippten Zahlen).
    To make a long story short, ich habe die Urlaube Cornwall 1987 und Ostkanada 1994 (der enthaelt auch die Niagarafaelle, Adirondacks und Maine) zu Ende bearbeitet, und die ersten 400 von 600 Dias des 1988 Ostkuesten USA Urlaubs eingescannt, die ich noch in PhotoScape bearbeiten muss.
    Gestern habe ich die Highlights des Cornwall 1987 Urlaubs in 5 Teilen auf meine Facebook Seite gesetzt.
    Wen es interessiert, der kann sich das Ergebnis gern dort ansehen. ;)

    2

    Samstag, 17. Juli 2021, 19:59

    Wie finde ich denn deine facebook-Seite?

    3

    Sonntag, 18. Juli 2021, 09:52

    Herbert, bitte suche nach "Christine Mathieu Worcester". Dann schickst Du mir einen friend request.
    Wie finde ich denn deine facebook-Seite?