•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Montag, 31. Mai 2021, 11:00

    Der Deutsche Hausfreund

    Meine Eltern hatten im Keller einen Stapel "Der Deutsche Hausfreund" liegen. Vom Format annähernd wie die heutige "Bild am Sonntag" begann ich mich mit ca. 10 Jahren dafür zu interessieren, besonders als ich darin "Tim und Struppi" als Fortsetzungscomic entdeckte. Es war " Die Krabbe mit den goldenen Scheren" und "Der geheimnisvolle Stern". Es sollen später noch weitere T + S - Abenteuer erschienen sein. Leider beschränkte sich der Fundus auf die Jahre zwischen `55 und `57 und verschwand irgendwann im Müll.
    Über diese Zeitschrift findet man im Netz sehr wenig, auch Wicki weist hier eine Lücke. Vielleicht weiß einer der Foristen mehr darüber, ich würde mich freuen.