•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    1

    Donnerstag, 25. März 2021, 19:49

    Ku`Damm `56/`59 und `63

    Diese TV-Reihe kann ich nur empfehlen. Am Beispiel dreier Schwestern und ihrer Mutter, die ein Tanzstudio in Berlin betreibt, kann man ein sehr fein gezeichnetes Sittenbild dieser Zeit des Wiederaufbaus und des beginnenden Wirtschaftswunders erleben.

    Für@Chrissie hier der link: https://www.zdf.de/serien/kudamm/kudamm-56-teil-1-102.html

    2

    Dienstag, 30. März 2021, 19:59

    RE: Ku`Damm `56/`59 und `63

    Herbert, vielen Dank!
    Habe den ersten Teil. Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
    Ich muss noch mal recherchieren, ob es die beiden Fortsetzungen mittlerweile auf DVD gibt. Vor ein paar Jahren konnte ich sie noch nicht in amazon.de finden.

    Ueberhaupt mag ich fast alles mit Heino Ferch.

    Hast Du "Der Tunnel" gesehen? Darin spielt Ferch einen Mann, der seine Schwester aus Ost-Berlin mittels Tunnelbau rueber in den Westen holen will.
    Diese TV-Reihe kann ich nur empfehlen. Am Beispiel dreier Schwestern und ihrer Mutter, die ein Tanzstudio in Berlin betreibt, kann man ein sehr fein gezeichnetes Sittenbild dieser Zeit des Wiederaufbaus und des beginnenden Wirtschaftswunders erleben.

    Für@Chrissie hier der link: https://www.zdf.de/serien/kudamm/kudamm-56-teil-1-102.html

    3

    Dienstag, 30. März 2021, 21:22

    RE: RE: Ku`Damm `56/`59 und `63


    Ich muss noch mal recherchieren, ob es die beiden Fortsetzungen mittlerweile auf DVD gibt. Vor ein paar Jahren konnte ich sie noch nicht in amazon.de finden.


    Ku'damm 56 und Ku'damm 59 gibt es schon auf DVD. Die Ku'damm 63 DVD erscheint am 07. Mai dieses Jahres.

    4

    Mittwoch, 31. März 2021, 00:20

    RE: RE: RE: Ku`Damm `56/`59 und `63

    Super!
    Ich werde es mir in den Warenkorb legen.
    Herzlichen Dank, Franko. :)

    Ich muss noch mal recherchieren, ob es die beiden Fortsetzungen mittlerweile auf DVD gibt. Vor ein paar Jahren konnte ich sie noch nicht in amazon.de finden.


    Ku'damm 56 und Ku'damm 59 gibt es schon auf DVD. Die Ku'damm 63 DVD erscheint am 07. Mai dieses Jahres.

    5

    Samstag, 25. Dezember 2021, 14:13

    RE: RE: RE: Ku`Damm `56/`59 und `63

    Franko, ich habe es mir gerade in meinen amazon.de Einkaufskorb gelegt. Danke fuer den Tip!

    Merry Christmas!

    Ich muss noch mal recherchieren, ob es die beiden Fortsetzungen mittlerweile auf DVD gibt. Vor ein paar Jahren konnte ich sie noch nicht in amazon.de finden.


    Ku'damm 56 und Ku'damm 59 gibt es schon auf DVD. Die Ku'damm 63 DVD erscheint am 07. Mai dieses Jahres.