•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Sonntag, 17. Januar 2021, 20:08

    Lothar Freund-der vergessene Autor?

    Über den Autoren Lothar Freund gibt es so gut wie keine Informationen sogar das berühmte Netz schweigt sich weitgehend aus.
    Er schrieb hauptsächlich Krimis, geschichtliche Romane und Jugendromane.
    Geboren wurde er am 14. Oktober 1902 in Halle/Saale und lebte wenigstens 1966 in Karlsruhe.
    Bekannt sollte er auch durch viele Abdrucke seiner Romane in Zeitungen und Zeitschriften geworden sein.
    Wann er gestorben ist habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
    Diese Infos habe ich hauptsächlich den Band "Sturm über Seeland" erschienen 1966 entnommen.
    Er handelt über den Dänisch-englischen Krieg 1807 und ist überaus spannend und historisch genau geschrieben.
    Heute erstmal meine von ihm in meinen Bestand befindlichen Bücher.

    Der Hüter von La Crossant über die Suche nach dem verschollenen Schatz des letzten französischen Königs. 1936.
    Rätsel um Molzinger über Kunstdiebstehle die ebenfalls einen verborgenen Schatz verdecken. 1938.
    Die Springer und die blaue Mauritius Verwicklungen über die Überführung der Briefmarke von Frankfurt nach Paris. 1951.
    Mutter darf nicht heiraten Eine heitere und ernste Familiengeschichte. 1961.
    Das Geheimnis um Courville ein Schloß im Elsass und sein Geheimnis. 1964.
    Billiges Quartier, Gespenster inbegriffen. ein seltsames Haus in London und seine Geschichte. 1963.
    Zwei Töchter für Herrn Zeisig eine heitere und ernste Familiengeschichte. 1963.
    Gefährlicher Sommer eine Ferienburg in den Ardennen entpuppt sich als ein Spiel auf Leben und Tod. 1962.
    Der Kapitän mit dem grünen Bart ein Seeabenteuer zwischen England und Frankreich zu Napoleons Zeiten. 1962.
    Sturm über Seeland Krieg zwischen Dänemark und England Schicksale zwischen den Fronten. 1966

    Dann habe ich noch ein paar ungelesene und ein paar fehlen mir noch. Darüber demnächst mehr.