•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

    Sie sind nicht angemeldet.

    Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das waren noch Zeiten!. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    1

    Donnerstag, 30. Juli 2020, 19:45

    CFF Film "Die Halskette": Drehschauplaetze gefunden

    Hab ich das bereits gepostet oder nicht?
    Ich moechte hier etwas zum CFF Vierteiler "Die Halskette" aka "The
    Carringford School Mystery" (gibt es auch auf DVD beim deutschen amazon)
    anmerken.


    Jahrelang war ich vergeblich auf der Suche nach den Drehschauplaetzen.
    Nun fand sie ein britischer Online Freund aus der Enid Blyton Society
    fuer mich:



    [www.dailymail.co.uk]



    Beim ersten und zweiten Foto werdet Ihr Euch sicher noch an die Szenen
    auf der Insel erinnern, wo die weisse Maus oder Ratte im Kaefig steckte
    und wo der unterirdische Gang begann:



    [www.cftf.org.uk]



    Die Luftaufnahme zeigt den See mit der Insel, zu der die Kinder und auch die Boesewichter immer wieder rudern.


    Lediglich die Klippenszenen blieben nach wie vor ungeloest. Jemand meinte, das koenne auf der Isle of Wight entstanden sein.

    2

    Donnerstag, 30. Juli 2020, 20:56

    The Carringford School Mystery

    Auf Seite 3 dieses Threads findest du den Beitrag zu "Die Halskette". Deine letzte Äußerung hierin bezog sich auf exakt diese Fragestellung.
    Idealerweise könntest du deinen heutigen Beitrag dort anhängen, sofern technisch machbar.