•         *[Home] *[Fernsehen] *[Bücher] * [Comics] *[Musik] *[Alltag] * [Zeitgeschichte] *[Über mich]

Sie sind nicht angemeldet.

121

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 11:05

RE: Nicht die kleine Hexe

Ich fand dies: https://www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=…yline_sr_book_1
    Und eine Wiki Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Otfried_Preu%C3%9Fler
    Moeglicherweise ist es nicht von Otfried Preussler.
    Er schrieb "Der kleine Wassermann".
    Nein, nicht die kleine Hexe

Es ging um eine kleine Nixe, deren Vater der König in diesem Wasserreich war.

Das kann aber bestimmt Eiwennho herausfinden.

122

Donnerstag, 16. März 2023, 19:51

Von Tarzan bis Old Shatterhand Lex Parker und seine Filme

Von Manfred Christ erschienen im Günter Albert Ulmer Verlag, Tuningen mit allen Karl May Filmen ab 1958.
    Es muss wohl so 1963 gewesen sein als ich mit meinem Vater, ich war noch zu klein um alleine hinzugehen, ins Ring Kino ging um mir den Film "Die letzten Tage von Pompeji" von Sergio Leone anzusehen. Aber mein Vater verwechselte Kino 1 und Kino 2 so dass ich mir dann den "Schatz im Silbersee" anzusehen musste wo ich doch eher Ritter und Römer Fan war und weniger an Widwest Geschichten interessiert war.
    Nichtsdestotrotz hat mir dann der Film ganz gut gefallen was auch an Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand lag.
    Und seitdem habe ich sehr viele Filme mit ihm gesehen und dann natürlich auch alle seine Karl May Verfilmungen. Ich wurde zum Lex Barker Fan.
    Und so hab ich mal auf einer Filmbörse, es ist schon gut 20 Jahre her, das obengenannte Buch erstanden und es ziert bis heute meine Bibliothek.
    Leider hat es kein Erscheinungsdatum was einigermaßen ungewöhnlich ist aber es ist eh nur noch antiquarisch erhältlich.
    Aber ein wunderschöner Bildband mit vielen Fotos von ihm und auch allen seinen Filmplakaten die in Deutschland gelaufen sind.
    Es gehört in jede Lex Barker Sammlung und ich blättere immer wieder gern mal darin herum.

123

Samstag, 18. März 2023, 09:50

Ich war Winnetous Schwester

Was mir auch gut gefallen hat und Hunderte schoener Farbfotos enthaelt, ist die Autobiographie von Marie Versini, "Ich war Winnetous Schwester".
    Marie Versini war ja mit dem Regisseur der franzoesischen TV Serie "Mato, der Indianer" (Les Indiens) verheiratet.