Einige trauen es sich wohl nicht zu (obwohl hier keine literarischen Meisterleistungen erwartet werden), und andere haben schlichtweg keinen Bock. Nicht unterschätzen darf man auch den hierzulande weitverbreiteten Konsumismus. Rund zwei Drittel der ansässigen Bevölkerung lebt hier mittlerweile mehr oder weniger von Transferleistungen im weitesten Sinne. Auf Dauer bricht eine derartige Struktur jeder Gesellschaft das Genick.
HEine Einrichtung mit über 60.000 (!) Beschäftigten, gepflegten Rasenflächen nach US- Vorbild und drei Buslinien. Dort gab es ein Einkaufszentrum mit Supermärkten, Geschenkeshops, einem Ledergeschäft, einem Optiker und einer Werkstatt für handgefertigte Möbel. Daneben zwölf (!) Schwimmbäder, über 80 Basketballfelder und sechs Tennisplätze sowie Grillplätze, Partyzonen und ein Amphitheater, Freilichtkinos und über vierzig Nachklubs.
Wow , that was epic ! Schöner Reisebericht, und gerne mehr davon !
Sehr schöner Reisebericht und sehr weise von Dir, daß Du ihn gesplittet hast. Denn mit der Paltzlimitierung in diesen Rubriken bin ich schon mehrfach auf die Nase gefallen.
Fort Sumter und natürlich Gettysburg sowie Appomatox Court House werde ich unbedingt auch noch einmal besichtigen. Eine yt- Kumpeline hat kürzlich in NJ in einem Hausflohmarkt Tagebücher eines Yankee- Kriegsteilnehmers aus dieser Zeit gefunden. It was the find of her lifetime !
Gerne mehr Berichte dieser Art. Grüße nach Worcester, U.
Eine yt- Kumpeline hat kürzlich in NJ in einem Hausflohmarkt Tagebücher eines Yankee- Kriegsteilnehmers aus dieser Zeit gefunden. It was the find of her lifetime !
Gerne mehr Berichte dieser Art. Grüße nach Worcester, U.
Wenn dein Mann Jg. 1953 war, waren seine Chancen bereits sehr groß, nicht mehr nach Vietnam zum Einsatz zu kommen. Viele Amis mit College- oder Uni- Hintergrund haben sich dem auch entzogen, indem sie sich zur Nationalgarde meldeten oder nach Kanada gingen. Die durchschnittlichen Wehrpflichtigen, die nach "Nam" kamen, waren meist eher Angehörige der Unterschichten und unteren Mittelschichten.
In den USA werde ich zunächst einmal mein neues Leben einrichten und dann mit "Kiki" das Land bereisen. Yellowstone würde mich sehr interessieren; leider hat es den Park durch einige schwere Unwetter in diesem Jahr übel erwischt, so daß der Nordteil bis auf weiteres gesperrt bleibt.
Den Mangel an ehrenamtlichem Einsatzwillen spürt man leider allüberall in diesem Land. Reihenweise machen z.B. Vereine dicht, weil sich nach dem altersbedingten Abgang der Vorstände niemand mehr bereitfindet, diese Arbeit zu übernehmen. Wir sind zu einer fragmentierten Gesellschaft geworden, in der viele nur noch an die eigene Selbstverwirklichung denken.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH