Ausgabe 2008 Fantasia Verlag
Als der Katalog 2008 erschien habe ich ihn mir relativ zeitnah gekauft was sich dann als richtig rausstellte da er bald ausverkauft war.
Es erschien ja dann auch 2011 eine etwas erweiterte Neuausgabe die aber auch schon lange nur noch mit Glück und überteuert zu haben ist.
Eine momentane neue Auflage ist im Gespräch aber wann die kommt?
Ich werde mir aber mit Sicherheit keinen mehr kaufen denn mein Interesse erschöpft sich an Lego an die Jahre 1958 bis 1968.
Ich hatte als Kind eh keine mit denen ich spielen konnte, erst als mein Bruder, 6 Jahre jünger als ich , da welche bekam lernte ich die Legosteine kennen. Ich sehe heute noch das Bild vor mir wie meine Mutter und mein Bruder gemeinsam auf dem Wohnzimmerfußboden Häuser gebaut haben.
Anfang der neunziger habe ich dann mal durch Zufall einen kompletten Holzkasten mit viel Inhalt und dazu an die 30 Lego Fahrzeuge bekommen. Das hat mir gefallen und so habe ich dann die nächsten Jahre da mal etwas mehr danach gesucht und so an die 50 Schachteln mit dem kompletten Inhalt erworben. Darunter das seltene Feuerwehrhaus und die Esso Station und die Kirche.
Und viele Ergänzungsschachteln wobei mir die Fotos mit den spielenden Kinder besonders gefallen haben.
Heute ist das alles weggepackt nur 6 Holzkisten mit dem passenden Inhalt stehen bei mir auf einer Vitrine herum.
Als ich den Katalog bekam habe ich dann noch ein paar Ergänzungen in der Bucht erworben und seitdem ruht das ganze so vor sich hin.
Aber wenn meine Enkelinnen noch ein paar Jahre älter sind dann werde ich auch mit ihnen auf dem Wohnzimmerfußboden Häuser bauen und den Stadtplan damit bestücken.
Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1, entwickelt von WoltLab® GmbH